Ein Job zum Strahlen! Prinz Joachim erfüllt neue Aufgabe mit Bravour

News über die Royals im GALA-Ticker

7. September 2021

Prinz Joachim übernimmt Sprecher-Job für Werbevideo 

Der Flaggentag ist in Dänemark ein besonderes Ereignis, werden dabei doch diejenigen geehrt, die für das Land im militärischen Einsatz sind oder waren. Es ist einer der wichtigsten Termine der dänischen Königsfamilie auf der Jahresagenda und ein unumstößlicher Jour fixe für das Thronfolgerpaar Prinz Frederik, 53, und Prinzessin Mary, 49. Doch auch Prinz Joachim, 52, war anlässlich des diesjährigen Ehrentags am 5. September 2021 nicht untätig. Die dänischen Streitkräfte veröffentlichten bereits einen Tag zuvor ein Video mit ihm als Sprecher. Der von ihm vertonte Clip soll das Bewusstsein für den Flaggentag in Dänemark stärken. 

https://www.instagram.com/p/CTZZpvVgo0f/

Das Königshaus postete dazu einen Beitrag auf dem eigenen Instagram-Account. Zu sehen ist ein lächelnder Joachim vor einem Mikrofon mit Kopfhörern. "Der Flaggentag dient dazu, diejenigen zu ehren, die im Namen Dänemarks im Einsatz sind oder waren, und das Video dankt allen dänischen Veteranen für ihren Einsatz, den sie in einer Reihe von Konfliktgebieten der Welt leisten und geleistet haben. Der Flaggentag wurde zum ersten Mal im Jahr 2009 gefeiert", schreibt das Königshaus zum Foto des strahlenden Royals, der alleine schon durch seine enge Verbindung zum Militär prädestiniert ist für diese ungewöhnliche Aufgabe. Seit gut einem Jahr arbeitet der zweitälteste Sohn von Königin Margrethe, 81, in Paris als Verteidigungsattaché in der dänischen Botschaft. Vielleicht wird man von ihm künftig noch weitere aufsehenerregende Töne hören.

6. September 2021

Was macht Prinzessin Mette-Marit in München?

Während in Norwegen die Royals ihre Arbeit nach dem Sommer wieder aufgenommen haben, hat Prinzessin Mette-Marit, 48, aktuell keine Termine im Kalender stehen. Sie wurde stattdessen in München gesichtet, mit dem Fahrrad radelte sie zu einem Biergarten. Dort warteten bereits zwei Freunde auf die Prinzessin, auch der Besitzer des Lokals kam für eine Weile dazu.

Macht die Kronprinzessin privat ein paar Tage in München Urlaub? Möglich. Denkbar ist allerdings auch, dass sie sich in der bayerischen Landeshauptstadt wegen ihrer chronischen Lungenfibrose behandeln lässt. Zuletzt hatte sie einige Auftritte in Norwegen kurzfristig abgesagt. Und norwegische Medien vermuten immer wieder, dass sie sich für Behandlungen ins Ausland begibt. 

Auf Nachfrage von "Dana Press" sagte Sven Gj. Gjeruldsen, assistierender Kommunikationschef des norwegischen Hofes, lediglich: "Wir kommentieren das private Programm der Königsfamilie nicht."

Royal-News der vergangenen Woche

Sie haben News verpasst? Die Royal-News der letzten Woche lesen Sie hier.

Verwendete Quellen: teda.dk, instagram.com/detdanskekongehus

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel