DSDS: Lobeshymne auf Menderes Bağcı

Er hat jetzt einen prominenten Fan mehr

DSDS: Lobeshymne auf Menderes Bağcı

Irgendwie muss man ihn einfach gern haben

von Andreas Wessling

Menderes (38) war bei DSDS immer für einen kurzen Aufmerksamkeitsschub gut. Doch diese Momente hatten auch immer einen ironischen Beigeschmack, weil die Juroren – allen voran Dieter Bohlen – seine künstlerischen Fähigkeiten nicht zu schätzen wussten. Im Dschungel hat er es dann allen gezeigt und seit neuestem hat er einen prominenten Fürsprecher, den wir an dieser Stelle enttarnen werden. Musikalisch geht es ebenfalls voran, wie man in dem Video sieht.

"Eines Tages wird Menderes einen Song singen und alle Leute werden gerührt sein"

Das obige Zitat stammt von Jan Böhmermann. Der ist zwar auch prominent und quatscht im gemeinsamen Podcast mit Olli Schulz um die Wette. Doch der 41-jährige ZDF-Moderator Böhmermann ist wohl der prominentere der beiden Menderes-Fans. Für Jan Böhmermann ist Menderes ein „Goldstück“. Kein Wunder, dass er für ihn in seiner „ZDF Magazin Royale“-Sendung Verwendung gefunden hat. Dort darf Menderes dann gerne auch mal die deutsche Version von „Candle in the Wind“ vortragen.

Menderes in die DSDS-Jury!

Der Dschungelkönig von 2016 ist aber auch sowas von nett

Gerne hätten wir den Böhmermann/Schulz-Podcast „Fest und Flauschig“ hier angeboten, doch leider ist er bei der Konkurrenz und deshalb nicht verfügbar. Immerhin erfahren wir auf RTL+ Musik, dass Jan Böhmermann bei „Die drei ??? und die flüsternde Mumie“ mitgewirkt hat, was ja auch viel wichtiger ist.

Mit Jan Böhmermanns Einschätzung sind wir aber trotzdem einverstanden. Menderes ist so nett – es ist nicht zum Aushalten. Es gibt wohl niemanden, der die wohlerzogene und gut gekleidete DSDS-Legende nicht mag. Bis auf Thorsten Legat vielleicht. Dem war Menderes im Dschungel nicht kernig genug.

Tolle Podcasts, alte IBES-Sendungen, Musik von Olli Schulz – all das gibt es auf RTL+.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel