DSDS-Aus von Dieter Bohlen: "Irgendwann endet alles im Leben"

Jetzt spricht Menderes Bağci

Lange Zeit war Dieter Bohlen das Gesicht von DSDS und “Das Supertalent” – eine Staffel oder auch nur eine einzige Folge ohne den Poptitan war für Millionen von Fans wohl unvorstellbar.

Seit Kurzem müssen sich die Zuschauer allerdings mit diesem Gedanken anfreunden, der Grund: In den kommenden Staffeln wird der Juryplatz des 67-Jährigen an jemand anderen übergeben werden.

Jetzt äußerte sich auch DSDS-Kult-Kandidat Menderes Bağci zu den traurigen News. 

Kaum zu glauben, aber wahr: Dieter Bohlen, 67, wird in den kommenden Staffeln von DSDS und “Das Supertalent” nicht mehr am Jury-Pult Platz nehmen. Fans und Zuschauer zeigten sich bereits geschockt und auch “Deutschland sucht den Superstar”-Kult-Kandidat Menderes Bağci zeigte sich im exklusiven Interview mit OKmag.de überrascht. 

Dieter Bohlen: Jury-Aus bei DSDS

Lange Zeit war Dieter Bohlen das Gesicht von DSDS und “Das Supertalent” – eine Staffel oder auch nur eine einzige Folge ohne den Pop-Titan war für Millionen von Fans unvorstellbar. Seit Kurzem müssen sich die Zuschauer allerdings mit diesem Gedanken anfreunden. Der Grund: in den kommenden Staffeln wird der Juryplatz des 67-Jährigen an jemand anderen übergeben werden. Es heißt: 

Dieter Bohlen übergibt das Kommando am Jury-Pult nach der aktuellen Staffel an starke Nachfolger, die rechtzeitig zur kommenden Staffel bekannt gegeben werden. 

https://www.instagram.com/p/CMRvBMFqsd3/

Krass! Doch es kommt noch überraschender, denn: Nicht etwa Dieter Bohlen selbst habe sich für seinen Rücktritt entschieden. Wie “Bild” herausgefunden haben will, soll der Sender RTL für das Aus des Pop-Titanen verantwortlich sein: 

Sein Vertrag lief zwar aus, aber der wurde jedes Jahr aufs Neue verlängert. Das war eigentlich Usus. Jetzt wollte Bohlen auch weitermachen, aber man wollte ihn eben nicht mehr.

Der Schock bei den zahlreichen Followern scheint tief zu sitzen, doch auch ehemalige TV-Kollegen von Dieter Bohlen zeigten sich erschrocken. So äußerte sich bereits Ex-DSDS-Jury-Kollegin Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Co. zu den traurigen News. 

Das könnte dich vielleicht auch interessieren:

  • Dieter Bohlen: Krass! Vielsagende Reaktion auf sein DSDS-Aus

  • Dieter Bohlens DSDS-Aus – Oana Nechiti: “Sprachlos”

  • Dieter Bohlen: Bitter! Das steckt wirklich hinter dem DSDS-Aus

Menderes Bağci: “Ich war schon sehr überrascht darüber”

Im exklusiven Interview mit OKmag.de sprach jetzt auch DSDS-Kult-Kandidat Menderes Bağci über den Ausstieg von DSDS und schilderte seine Reaktion: 

Ich war schon sehr überrascht darüber. Er ist von Anfang an mit dabei. Er hat DSDS mit seiner Persönlichkeit und seinen Sprüchen unterhaltsam gemacht, die Sendung geprägt. Wer weiß, was die genauen Beweggründe sind. Warten wir mal ab. Dieter Bohlen wird sich diesbezüglich sicherlich noch äußern. Vielleicht sehen wir Dieter bald in einem neuen Format. Man weiß nie. 

https://www.instagram.com/p/CLyKPVxF-Kd/

Die Zukunft der Sendung sehe Menderes allerdings nicht in Gefahr, wie er betonte: “Ich denke, DSDS wird weiterhin erfolgreich sein. Es ist weltweit eine große Marke und steht für große Unterhaltung. Man muss sich ja mal vorstellen, seit 2002 läuft DSDS sehr erfolgreich im deutschen Fernsehen. Welche Sendung kann das von sich behaupten?” – stimmt! Wie es für DSDS und “Das Supertalent” in Zukunft weitergeht, werden die Zuschauer dann spätestens zu Beginn der neuen Staffeln sehen. 

Trotzdem findet es der Castingshow-Star traurig, dass der 67-Jährige nicht mehr dabei ist: “Er war und ist ja sozusagen das Gesicht von DSDS. Aber irgendwann endet alles im Leben. Ich wünsche ihm sowohl beruflich als auch privat alles Gute.”

https://www.instagram.com/p/CMR-gOXlCWl/

Was sags du zu dem DSDS-Aus von Dieter Bohlen?

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel