Drama um Rainer Schaller: Til Schweiger ist "geschockt"

  • Das Privatflugzeug von McFit-Gründer Rainer Schaller verschwand in der Nacht auf Samstag vor der Küste Costa Ricas plötzlich vom Radar.
  • Til Schweiger zeigte sich nach dem Drama um seinen engen Freund „geschockt“.
  • Noch vor fünf Tagen habe er mit Schaller telefoniert, erzählte er in einem Interview.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Der Schauspieler und Filmemacher Til Schweiger zeigte sich in einer ersten Reaktion erschüttert aufgrund des Dramas um den McFit-Gründer Rainer Schaller. Gegenüber der „Bild am Sonntag“ sagte Schweiger: „Wir sind alle so geschockt! Ich habe ihn geliebt wie einen Bruder.“ Noch vor fünf Tagen hätte er mit Schaller telefoniert. Der verschollene Unternehmer habe ihm berichtet, dass er jetzt erst mal für fünf Wochen Familienurlaub in Südamerika mache.

Die beiden sind seit vielen Jahren eng befreundet. Schaller pflegte zahlreiche Kontakte und zeigte sich bei öffentlichen Anlässen gerne mit Prominenten. Neben Til Schweiger zum Beispiel auch mit den beiden Ex-Boxweltmeistern Wladimir und Vitali Klitschko oder auch mit Arnold Schwarzenegger.

Privatmaschine von Rainer Schaller vom Radar verschwunden

Die Privatmaschine von Rainer Schaller verschwand in der Nacht auf Samstag vor der Küste von Costa Rica plötzlich vom Radar. Mit an Bord sollen seine Lebensgefährtin, ihre beiden Kinder, ein Mitarbeiter Schallers und der Pilot gewesen sein.

Während eines Erkundungsflugs sichteten Einsatzkräfte am Samstag Trümmerteile im Meer. Ein Sprecher der dortigen Küstenwache bestätigte wenig später, dass im Meer Überreste gefunden worden seien, die wahrscheinlich von einem abgestürzten Flugzeug stammen. Laut lokalen Medienberichten wurden kurz darauf ein Mann und ein Kind tot aus dem Meer geborgen. © 1&1 Mail & Media/spot on news

Vermisstes Flugzeug vor Costa Rica: Zwei Leichen im Meer gefunden

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel