Disko mit 14: Vanessa Mai beichtet Jugend-Sünden!

„Mit 18 schon fertig mit allem“

Disko mit 14: Vanessa Mai beichtet Jugend-Sünden!

Die Schlager-News des Tages im VIP.de-Ticker

  • Vanessa Mai beichtet Jugend-Sünden!
  • Mit wem Florian Silbereisen hinter den Kulissen kuschelt

03. Dezember: Vanessa Mai beichtet Jugend-Sünden!

Im Spotify-Podcast „Talk-O-Mat“ treffen pro Folge zwei prominente Menschen aufeinander, die sich bestenfalls noch nicht kennen. In der aktuellen Folge: Schlagersängerin Vanessa Mai (30) und Frontmann der Band „AnnenMayKatereit“ Henning May. Miteinander gerechnet haben die Zwei wohl nicht, an Gesprächsstoff mangelt es ihnen aber trotzdem nicht: Erdbeerkuchen, „verzüchtete Hunderassen“, Dokumentationen. Doch dann wurde es richtig interessant: Als sich Henning May im Gespräch darüber beschwert, dass er ständig gefragt werde, wo seine kraftvolle, tiefe Stimme komme, wird das Gespräch spannend. „Warum siehst du noch so jung aus?“, und ob er zu viel getrunken habe, wollen die Menschen oft von ihm wissen. Der Kölner scherzte daraufhin: „Ich hab jetzt nicht mehr gesoffen als jeder andere 14-Jährige.“ Die Reaktion von Vanessa? Einmalig! „Hast du auch schon mit 14 angefangen?“, pflichtet sie Henning bei und legt dann noch einen drauf: „Bei mir war die Mama mit in der Disko, sonst wär’ ich da nicht reingekommen. Meine Freundinnen waren immer alle schon 16 und 18.“ Dass sie so „früh“ mit allem angefangen habe, bereut die heute 30-Jährige nicht. „Ich war mit 18 auch schon fertig mit allem“, erzählt sie und reflektiert, dass sie sich ab der Volljährigkeit dann auch auf die Karriere konzentriert habe. Alles richtig gemacht!

02. Dezember: Mit wem Florian Silbereisen hinter den Kulissen von kuschelt

Schlagerstar Florian Silbereisen (41) hat Zuwachs bekommen! Bei den Vorbereitungen seiner Show „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“, die am heutigen Freitag (2. Dezember, 20.15 Uhr in der ARD) läuft, begleitete ihn ein süßer Vierbeiner auf Schritt und Tritt. „Ich bin Glenn, ich erlebe in diesem Jahr zum ersten Mal Weihnachten, weil ich erst im Mai auf die Welt gekommen bin. Die haben mir gesagt, dass heute Abend viele Millionen Menschen gemeinsam mit uns Advent feiern, weil mein Flori, den alle hier Herr Silbereisen nennen, da draußen ein ganz großer Star ist“, stellt sich der kleine Hund in der „Bild“-Zeitung vor. Ist der Moderator, der mit dem Vierbeiner hinter den Show-Kulissen kuschelnd abgelichtet wurde, etwa Hundepapa geworden?

Aufmerksame Fans wissen: Der nieldiche Parson Russell Terrier gehört nicht Florian, sondern dem TV-Produzenten Michael Jürgens. Ob Florian auf den Geschmack gekommen ist? Die Hundehütte von Glenn steht jedenfalls schon in seiner Garederobe …

Im Video: Florian Silbereisen plaudert über die Zeit mit Helene Fischer

Florian Silbereisen über die Zeit mit Helene Fischer

01. Dezember: Mit DIESEN Neuigkeiten überrascht Maite Kelly ihre Fans

Schlagerstar Maite Kelly (42) geht aufs Ganze: Sie kündigt ihre erste Tour nach der Pandemie an, „die größte Show meines Lebens“ und hält damit ihr Versprechen. Mit diesen Worten hat sie das Herz ihrer Fans höherschlagen lassen: „Ihr kennt meinen Slogan am Ende jeder Live-Show, wenn ich sage, dass ich das Jahr darauf wiederkomme und Euch verspreche, dass ich an dem Abend auf der großen Bühne auf Euch warten werde …Und es ist wahr. Ja, ich warte auf Euch!“ Die Sängerin gibt bekannt, dass für 2023 unter anderem Arenakonzerte in der Kölner Lanxess-Arena und in die Barclays Arena in Hamburg stattfinden werden. Maite kann es kaum erwarten „die große LOVE, LIVE-Reise“ zu starten. Und auch die Fans schweben auf Wolke sieben. So schreiben sie begeistert: „Wir freuen uns“, „Ich fahre von Österreich nach Berlin“, „Das sind die schönsten News“ – da hat die 42-Jährige wohl einige Menschen sehr glücklich gemacht.

30. November: SO reagiert Vanessa Mai auf Helene Fischer-Vergleich

Vanessa Mai (30) zählt zu den erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands. Vor Kurzem wurde auch ihre erste Biografie „I Do It Mai Way“ veröffentlicht. Jetzt ist der Schlagerstar auch im TV zu sehen – mit einer eigenen Spielshow, die aber nicht von ihr, sondern einer Computerstimme moderiert wird! Vanessa ist dort quasi Gast in ihrer eigenen Show. Zusammen mit Tim Bendzko (37) musste sich die Sängerin verschiedenen Spielen und Fragen stellen.

Eine Frage schmeckte der 30-Jährigen wohl nicht so gut. Es hieß: „Wie heißt Deutschlands erfolgreichste Schlagersängerin?“ Bendzko antwortete schnell: „Vanessa Mai.“ Leider die falsche Antwort! Das ahnte die Sängerin offenbar und raunte: „Helene Fischer.“ Daraufhin legte Vanessa nochmal nach und richtet sich gegen die Computerstimme: „Ich hasse dich jetzt ein bisschen, aber ist kein Problem, dass du mir das noch mal schön in meinen Kopf gerufen hast.“ Der Vergleich mit Helene Fischer (38) setzt der Sängerin schon sehr lange zu: Auf dem Youtube-Kanal „Brust raus“ von „Dasding“ sagte sie dazu: „Man muss sich das so vorstellen: Meine allererste Schlagzeile mit 20 war: ‚Ist Vanessa Mai die neue Helene Fischer?‘ Das hat mich in meiner ganzen Schlager-Karriere begleitet und auch belastet. Mit jemandem verglichen zu werden, der zehn Jahre in der Branche ist, der viel weiter war und da mithalten zu können, ist ja gar nicht möglich.“

29. November: Bei IHM verbringt Florian Silbereisen das Weihnachtsfest

Schlagerstar Florian Silbereisen scheint für das diesjährige Weihnachtsfest ganz besondere Pläne geschmiedet zu haben. Im Rahmen der Aufzeichnungen zu der Fernsehshow „Zauberhafte Weihnacht“ plauderte sein Musiker-Kollege Gerhard Friedle alias DJ Ötzi (51) nun aus, dass sie die besinnliche Zeit zusammen verbringen werden. Da scheint sich außerhalb der Schlagerwelt eine echte Freundschaft entwickelt zu haben.

Schon am 23. Dezember soll Florian zu seinem österreichischen Schlager-Kumpel und seiner Familie nach Salzburg reisen. „Geschichten auszutauschen und Erinnerungen wachhalten, das hält uns als Menschen aufrecht. Und genau das ist der Sinn von Weihnachten“, so DJ Ötzi über seine Vorstellung von der schönsten Zeit des Jahres. Bei ihrer privaten Feier wird mit Sicherheit auch das ein oder andere gemeinsame Weihnachtsständchen zum Besten gegeben.

28. November 2022: Stefan Mross feiert erstmals ohne seine Anna-Carina

Eigentlich sollten Stefan Mross (47) und Anna-Carina Woitschak (30) aktuell gemeinsam in Ägypten sein und dort bei einem Schlager-Festival auftreten – doch der Sänger trat die Reise nach der Trennung von der einstigen DSDS-Teilnehmerin alleine an. Das traurige daran: Während seines Aufenthalts feierte Mross am 26. November seinen 47. Geburtstag – der erste seit Jahren ohne seine Anna-Carina. Die gratulierte ihrem einstigen Schatz noch nicht mal zu seinem Ehrentag. Zumindest nicht öffentlich… Dabei versprachen sich beide in ihrem Trennungs-Post, der dem von RTL-Moderatorin Nazan Eckes sehr ähnelte, auch weiterhin gut befreundet zu bleiben.

Lese-Tipp: Vor zwei Jahren sang sich Stefan Mross bereits selbst ein Ständchen zu seinem Geburtstag – obwohl er hier noch mit seiner Anna-Carina zusammen war

Roland Kaiser & Tochter Annalena machen gemeinsame Sache

Roland Kaiser (70) baut sich neben seiner Gesangskarriere noch ein zweites Standbein auf und zwar mit keiner Geringeren als seiner Tochter Annalena Keiler. Mit der 23-Jährigen hat der Schlagerstar jetzt eine Firma gegründet: Kaiser und Kaiser Management. Die Full Service-Künstleragentur will aufstrebende Sänger bei der Verwirklichung ihrer Karrieren unterstützen. Da ist Roland mit seiner langjährigen Erfahrung als Schlagersänger natürlich Profi.

Doch in dem gemeinsamen Unternehmen trifft nicht er, sondern seine Tochter die Entscheidungen. Im Interview mit „schlager.de“ verrät der 70-Jährige: „Bei uns gibt ganz klar Annalena den Ton an. (…) Ich kann mich dem auch nicht entziehen, weil ihre Art dann sehr fordernd ist.“ Er sei selbst schon stur und habe einen „Holzkopf“, doch die 23-Jährige habe einen „Titanschädel“. Das führe zwar manchmal zu Reibereien, aber der Sänger betont: „Wir würden uns nie ernsthaft gegenseitig wehtun, nein. Jede kleine verbale Reiberei vergeht ohne Beulen und Blessuren.“

Alle Schlager-News der letzten Woche finden Sie hier!

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel