Dieter Bohlen rechnet mit deutscher Politik ab

Von der Bildfläche ist er schon länger verschwunden, doch seine Bissigkeit hat er sich erhalten. Jetzt widmet sich Dieter Bohlen der Corona-Bekämpfung in Deutschland – und formuliert eine scharfe Generalkritik.

Bohlen versteht die Welt nicht mehr. Das lässt er seine rund 1,6 Millionen Follower bei diesem Video deutlich spüren. Nicht nur, dass er wenig Verständnis für alle Impf-Verweigerer und Corona-Leugner aufbringt, auch die Politik in Deutschland scheint ihm ein Dorn im Auge. „Alles kommt aus Amerika. Da sitzen echt kompetente Leute“, meint Bohlen mit Blick auf vergleichbare Industriestandorte. Denn plötzlich geht es dem Musikproduzenten nicht mehr nur um die Pandemie, sondern um Politik allgemein. 

Im Video: Bohlen zieht drastischen Politik-Vergleich

Bohlen holt zu einem Rundumschlag aus – und lässt kein Haar an der personellen Zusammensetzung der deutschen Spitzenpolitik. Sehen Sie im Video, was er damit genau meint und warum er die US-Politik lobt.

  • „Eine Katastrophe“: Fritz Wepper darf Ehefrau nicht sehen
  • Melissa Joan Hart: Melissa Joan Hart leidet unter Corona-Verlauf
  • „Das hat sie niedergeschmettert“: TV-Moderatorin mit Corona-Appell

Am Ende seines Clips kommt er trotzdem noch einmal auf die Bekämpfung von Covid-19 zu sprechen und macht deutlich: Er sei einer „der ersten“ gewesen, der sich haben impfen lassen. Inzwischen sei er „sogar schon geboostert“, wie er erklärt. Dann appelliert er an die Menschen, sich ans Maskentragen zu halten und formuliert zum Schluss eine Aufforderung: „Lasst euch endlich überzeugen“, so Bohlen. Die Impfung gegen das Coronavirus, so geht es aus Bohlens Aussagen hervor, solle nun wirklich jeder vornehmen lassen. Von seinen Fans erntet er dafür viel Zustimmung, wie in der Kommentarspalte zu lesen ist.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel