Diese Royals leisten der Queen an Weihnachten Gesellschaft

Um das Weihnachtsfest der Queen drehen sich derzeit viele Berichte: Feiert sie hier, feiert sie dort? Wird sie allein sein oder in Gesellschaft. Wo sie die Tage verbringt, ist geklärt – nun steht auch fest, mit wem.

Laut Bericht verbrachten Charles und Camilla Weihnachten 2020 auf ihrem Landsitz Highgrove House in der Grafschaft Gloucestershire im Südwesten Englands. Wie sie 2021 feiern, war bis zu der Bestätigung an diesem Morgen unklar. Doch jetzt ist sicher, dass das Ehepaar den Christmas Day, der in England am 25. Dezember begangen wird und der Höhepunkt der Weihnachtsfeiertage ist, mit der Queen auf Schloss Windsor verbringt. Möglicherweise stößt noch das eine oder andere Familienmitglied dazu.

So feiern die Royals eigentlich Weihnachten

Normalerweise begeht die Royal Family das Fest traditionell auf dem Landsitz Sandringham in der ostenglischen Grafschaft Norfolk und zeigt sich am 25. Dezember beim gemeinsamen Kirchgang der Öffentlichkeit. Aufgrund von Vorsichtsmaßnahmen hatte die Queen in dieser Woche jedoch „nach sorgfältiger Abwägung“ entschieden, die Reise nicht anzutreten und in diesem Jahr, wie schon 2020, mit Blick auf die Corona-Pandemie in Windsor zu bleiben.

  • Sie ist gerade in Behandlung: Weihnachtslichtblick für Charlène
  • Model urlaubt in den Bergen: Lena Gercke: Foto mit Tochter
  • Er spielte den großen Bruder: “Kevin – Allein zu Haus“-Star inhaftiert

Am Mittwoch folgte noch eine Hiobsbotschaft für die Monarchin: Ihr Schwiegersohn Timothy Laurence wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Er und die einzige Tochter der Queen, Prinzessin Anne, können ihr also keinen Weihnachtsbesuch abstatten. 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel