Die Wahrheit hinter der Entscheidung: Warum sich Victoria und Daniel gegen Scheidungsgerüchte wehrten

Der 19. Februar 2022 markierte eine Wende: An diesem tristen Wintersamstag gaben Prinzessin Victoria, 45, und Prinz Daniel, 49, eine offizielle Stellungnahme zu den andauernden Scheidungsgerüchten, die in der schwedischen Boulevardpresse kursierten, ab. Ein absolutes Novum! Es war das erste Mal, dass sich das Thronfolgerpaar öffentlich zu den negativen Schlagzeilen rund um seine Beziehung geäußert hatte.

In der neuen Doku "Året med kungafamiljen 2022" (dt.: "Das Jahr mit der königlichen Familie 2022) des schwedischen Senders SVT äußert sich Palast-Kommunikationschefin Margareta Thorgren noch einmal zu dem Vorfall und erklärt Victorias und Daniels Handeln.

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel geben historisches Statement ab – aus diesem Grund

"Wir sind darauf aufmerksam geworden, dass es eine weitverbreitete negative Publicity über unsere private Beziehung gibt. Es werden Behauptungen über Betrug in der Beziehung und eine bevorstehende Scheidung verbreitet. Normalerweise äußern wir uns nicht zu Gerüchten und Spekulationen. Um unsere Familie zu schützen, möchten wir jedoch ein für alle Mal klarstellen, dass die Gerüchte, die jetzt verbreitet werden, völlig unbegründet sind", hieß es im Februar in der offiziellen Mitteilung des Paares.

https://www.instagram.com/p/CaJ51o0q88d/

Zuvor hatte das schwedische Online-Magazin "Stoppa Pressarna" wochenlang wiederholt über eine angebliche Krise berichtet.

Die Familie musste geschützt werden

Margareta Thorgren erinnert sich in der Doku: "Das ging etwa 14 Tage lang so. Wir erreichten eine Art Siedepunkt, als wir feststellten, dass diese Gerüchte – falsche Gerüchte – die vor allem in den sozialen Medien kursierten, eine neue Wendung nahmen und nicht mehr aufhörten." Ein großes Problem.

Jede Geste, jede Mimik und jeder Blick von Prinzessin Victoria und Prinz Daniel wurden daraufhin genauestens unter die Lupe genommen. Das habe den Palast und das Paar zur Entscheidung gezwungen, mit einem Dementi an die Öffentlichkeit zu gehen, so die Kommunikationschefin weiter. "Damit sollte den falschen Gerüchten ein Ende gesetzt und natürlich auch die Familie geschützt werden".




Prinzessin Victoria + Familie Ihr Opernbesuch wird zum ganz besonderen Erlebnis

Bis heute ist Victorias und Daniels Stellungnahme auf dem Instagram-Account des Palastes der Beitrag mit den meisten Likes – mehr als 127.000. Etliche Stimmen aus der schwedischen Bevölkerung lobten das Paar daraufhin.

Verwendete Quellen: svtplay.se, instagram.com

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel