"Die Fantastischen Vier" zwischen Tourstress und Family – so klappt’s!

Private Einblicke in ihr Leben

"Die Fantastischen Vier" zwischen Tourstress und Family – so klappt's!

Fanta 4 zwischen Tourstress und Family: So klappt's!

Wenn „Die Fantastischen Vier“ ihre Mega-Hits zum Besten geben, gibt’s kein Halten mehr: Die Bühne bebt, die Fans springen und grölen und die Fantas sind einfach nur happy. Seit mehr als dreißig Jahren sind Michi Beck, Thomas D, Smudo und Andreas Rieke aka And.Ypsilon big im Musik-Business – und lieben es! Aber wie kriegen die Herrschaften eigentlich das stressige Tourleben und die Zeit mit der eigenen Familie unter einen Hut? Und das auch noch mit Mitte 50? Einblicke in das Privatleben der Fantas gibt’s im Video zu sehen.

"Fanta 4 forever, baby!"

Ja, in der Doku „Die Fantastischen Vier – Helden des Hip-Hop“ auf RTL+ (hier streamen), die am Samstag, den 7. Januar ab 20:15 Uhr auf VOX läuft, lassen die vier Fantas sprichwörtlich die Hosen runter. Dort wird munter aus dem Nähkästchen geplaudert und auch vor privaten Anekdoten nicht zurückgeschreckt. Denn was viele schnell vergessen: Die Jungs haben auch noch ein Leben abseits der Konzertbühnen. In den heimischen vier Wänden müssen sie da auch schon mal auf Applaus verzichten, wie Thomas D im RTL-Interview erzählt. Stattdessen kriegen sie da Sätze wie „Kannst du mir mal was zu trinken holen, Papa?“, zu hören. Auch schön!

Aber was trotz Family-Time immer bleibt, ist die Verbundenheit mit der Band – schließlich eint die Fantas mehr als nur ein Job. In über 30 Jahren Bandgeschichte ist aus Michi Beck, Thomas D, Smudo und Andreas Rieke auch eine kleine Familie geworden. „Fanta 4 forever, baby!“, wie Thomas D so schön sagt. Was „Die Fantastischen Vier“ auch nach all den Jahrzehnten so besonders macht, verraten wir ebenfalls oben im Video.

Noch mehr spannende Anekdoten der Fantas zeigt VOX am Samstag, den 7. Januar ab 20:15 Uhr in der Doku „Die Fantastischen Vier – Helden des Hip-Hop“. Auf RTL+ steht die Doku der Fanta 4 natürlich ebenfalls zum Streamen bereit. (ngu)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel