Der Schauspieler und Regisseur ist tot

Norman Lloyd ist im Alter von 106 Jahren gestorben, wie "The Hollywood Reporter" berichtet. Der Schauspieler verstarb in seinem Zuhause in Los Angeles, wie sein Sohn Michael bestätigt. Eine offizielle Todesursache wurde bisher nicht bekannt gegeben. 

Norman Lloyds Karriere begann in den 1930er-Jahren

Der Schauspieler und Regisseur arbeitete im Laufe seiner Karriere unter anderem mit Alfred Hitchcock, †80, zusammen. Lloyd spielte in Hitchcocks Film "Saboteure" (1942) mit, für dessen Darbietung er bis zu seinem Tod gefeiert wurde. Zehn Jahre später stand der Darsteller in "Rampenlicht" mit Charlie Chaplin, †88, vor der Kamera. Im Alter von 75 Jahren drehte er gemeinsam mit Film mit Robin Williams, †63, für den Film "Der Club der toten Dichter". 




Astronaut Michael Collins (†) Der Pilot, der den Mond umflog

Norman Lloyd galt laut US-Medien als der am längsten arbeitende Schauspieler in der Geschichte Hollywoods. Er fing in den 1930er-Jahren an, Theater zu spielen. Noch 2015 stand er für den Film "Dating Queen" mit Amy Schumer, 39, vor der Kamera. Er gehörte auch dem Mercury Theatre an, der Theatergruppe in New York City, die von Orson Welles, †70, mitgegründet wurde. Lloyd war bereits in der ersten Produktion zu sehen. Später übernahm der Schauspieler unter anderem eine Rolle in der TV-Serie "Chefarzt Dr. Westphall".

Verwendete Quellen: hollywoodreporter.com

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel