Der Luxus-Tod der Superreichen – die fünf tragischsten Abstürze

Diese Stars starben bei einem Flugzeugabsturz

Der Luxus-Tod der Superreichen – die fünf tragischsten Abstürze

Auch diese Promis verunglückten in der Luft

Sie führen ein Leben auf der Sonnenseite, jetten mit dem Privatflugzeug zu den schönsten Orten der Welt. Doch dann schlägt das Schicksal zu, so wie bei MC-Fit Millionär Rainer Schaller. Nach einem Flugzeugabsturz vor der Küste Costa Ricas gelten der 53-Jährige und dessen Familie als verschollen. Welche Stars durch einen Flugzeugabsturz jäh aus dem Leben gerissen wurden, zeigen wir im Video.

Auf dem Höhepunkt ihrer Karrieren

Am 26. Januar 2020 schockierte der tragische Tod von Basketball-Megastar Kobe Bryant die Welt. Der damals 41-Jährige saß mit seiner Tochter Gianna (13) und sieben weiteren Menschen in einem Hubschrauber, als dieser in der Nähe von Los Angeles an einem Felsen zerschellte. Bryant, mit einem kolportierten Vermögen von rund 450 Millionen Euro, war bekannt dafür, dass er selbst kürzeste Strecken mit dem Hubschrauber zurücklegte. So auch am Tag des Unglücks.

Soul-Sängerin und Schauspielerin Aaliyah befand sich gerade auf dem Höhepunkt ihrer Karriere als sie am 25. August 2001 mit einem Kleinflugzeug auf den Bahamas abstürzte. Dort hatte sie gerade ihr neues Musikvideo abgedreht. Aaliyah, die im Alter von nur 15 Jahren dem R&B-Sänger R. Kelly das Jawort gegeben hatte, war damals gerade 22 Jahre alt.

Auch US-Sängerin Melanie Thornton verlor ihr Leben bei einem Flugzeugabsturz. Am 24. November 2001 saß die 34-Jährige in einer Maschine, die in der Nähe des Flughafens von Zürich abstürzte. Tragisch: Das ehemalige Mitglied der Band „La Bouche“ befand sich auf Promotion-Tour zu ihrem neuen Weihnachtssong „Wonderful Dream“, der posthum zu einem Mega-Hit wurde.

Unvorhersehbare Familientragödie

2012 sind Millionen Musikfans geschockt: Jenni Rivera, eine der einflussreichsten spanisch sprechenden Künstlerinnen, kommt ebenfalls bei einem Absturz ihres Privatjets ums Leben. Die 43-Jährige, die weltweit über 20 Millionen Alben verkaufte, hinterließ fünf Kinder.

Der leidenschaftliche Hobby-Pilot John F. Kennedy Jr., ältester Sohn des US-Präsident John F. Kennedy und seiner Frau Jacqueline, verunglückte am 16. Juli 1999 mit seiner Privatmaschine. Bei schlechter Sicht soll der 38-Jährige über dem offenen Meer die Kontrolle über das Flugzeug verloren haben. Frau Carolyn und deren Schwester Lauren Bessette waren ebenfalls an Bord und starben. 1998 hatte John begonnen Flugstunden zunehmen. Er habe so auch großen Flughäfen entgehen wollen, wo er oft von Fremden angesprochen worden sei. Am Ende wurde ihm seine große Leidenschaft für das Fliegen zum Verhängnis. (abl)

Im Video: Was über die Schaller-Tragödie bekannt ist

Was über die Schaller-Tragödie bekannt ist


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel