Der "Lindenstraßen"-Star lag wegen Corona im künstlichen Koma

Erste Symptome habe er Mitte März 2021 bemerkt, berichtet Christian Kahrmann, 48, über den Verlauf der Infektion. Später seien Schüttelfrost und vierzig Grad Fieber hinzugekommen. Ein Krankenwagen habe ihn schließlich in eine Berliner Klinik bringen müssen. "Mein Zustand verschlechterte sich so sehr, dass ich dann drei Wochen ins künstliche Koma versetzt wurde. Ich musste beatmet werden. Es stand bei mir Spitz auf Knopf, ob ich durchkomme." 

Christian Kahrmann leidet noch immer unter seiner vergangenen Corona-Infektion

Anfang April ist der Schauspieler aus dem Koma aufgewacht, am ersten Mai-Wochenende konnte er die Intensivstation verlassen. Die Regeneration wird aber dauern. "Ich habe etwa 15 Kilo abgenommen. Es wird noch einige Zeit dauern, bis ich wieder fit bin", erzählt der 48-Jährige. "Nach der Entlassung muss ich in die Reha. Um wieder zu lernen, wie ich mich richtig bewege."

Der Vater des Schauspielers starb nach Corona-Erkrankung

Nicht nur Christian Kahrmann, auch sein Vater, seine Mutter und seine Schwester haben sich mit dem tückischen Virus infiziert. Unvorstellbar: Als der TV-Star am 5. April aus dem Koma erwachte, erfuhr er, dass sein Vater Ralf, 80, am selben Tag an den Folgen von Corona gestorben war. "Ich bin mir nicht sicher, ob ich meine Familie angesteckt habe", erklärt der Schauspieler im Interview und betont, dass er es für ihn "unerklärlich" sei, wie er trotz Einhaltung aller Schutzmaßnahmen krank werden konnte. "Ich hoffe, dass niemand dieses Virus unterschätzt. Es ist wirklich gefährlich und man darf es einfach nicht verharmlosen."

Christian Kahrmann spielte von 1985 bis 1993 die Rolle des Benny Beimer in der "Lindenstraße". 2010 und 2020 kehrte der TV-Star als Gast noch einmal in die beliebte Serie zurück. Bekannt ist er auch aus dem "Tatort" sowie aus Filmen wie "Bang Boom Bang", "Das Tribunal" und aus der Seifenoper "Eine wie keine".

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel