„Der Bergdoktor“-Star Hans Sigl wettert gegen Jan Josef Liefers: „Was stimmt mit dem nicht?“

Kein Verständnis für Impf-Kritiker und Corona-Leugner

„Der Bergdoktor“-Star Hans Sigl wettert gegen Jan Josef Liefers: „Was stimmt mit dem nicht?“

Hans Sigl zeigt klare Haltung

Hans Sigl (52) ist in seiner Rolle als „Der Bergdoktor“ Martin Gruber einem Millionenpublikum als kompetenter Mediziner bekannt. Auch im wahren Leben hat der Schauspieler eine klare Haltung zur Corona-Pandemie und ruft auf seinem Instagram-Account zum Impfen auf. Für Corona-Leugner und Impfgegner fehlt ihm jegliches Verständnis, auch und besonders unter Kollegen. Das bekräftigt er nun in einem „Spiegel“-Interview und schießt dabei unter anderem gegen Jan-Josef Liefers (57).

„Was stimmt mit dem nicht?“

Die Corona-Pandemie und ihre Bekämpfung treibt viele Menschen um – auch den „Bergdoktor“ Hans Sigl. Auf seinem Instagram-Account wirbt der beliebte Schauspieler mit Hashtags wie „impfenschützt“ und „staysafe“ für den kleinen Piks und die Befolgung der Corona-Maßnahmen. „Der ‘Bergdoktor’ würde rund um die Uhr impfen“, sagte der Österreicher noch kürzlich in einem Interview. Gleichzeitig wettert Hans Sigl gegen Verschwörungstheoretiker, Impfgegner und „Schwurbler“.

In einem „Spiegel“-Interview bekommen jetzt auch Schauspiel-Kollegen seinen Unmut ab. Seine Kritik: Viele in der Öffentlichkeit stehenden Personen würden nicht wirklich Stellung beziehen. „Ich würde mir da eine klare Haltung auch von Leuten aus der Unterhaltungsbranche wünschen. Es ist nicht mehr die Zeit, unpolitisch zu sein“, lautet seine Anklage. Besonders für „Tatort“-Darsteller Jan-Josef Liefers, der mit anderen Künstlern und Künstlerinnen im April 2021 die kontroverse Aktion #allesdichtmachen gestartet hatte. zeigt Sigl kein Verständnis. Und findet dafür im „Spiegel“-Interview harte Worte: Wenn jemand wie Jan-Josef Liefers „die Nummer reitet, man darf hier nicht mehr alles sagen in diesem Land, dann denke ich wirklich, was stimmt mit dem nicht?“

#allesdichtmachen: Umstrittene Aktion

Mit der großangelegten Internetaktion #allesdichtmachen hatten rund 50 Film- und Fernsehschauspieler im April 2021 mit ironisch gemeinten Clips persönlich Stellung zur Corona-Politik der Bundesregierung genommen. Die Aktion wurde sehr kontrovers aufgenommen, vielfach hagelte es Kritik, vor allem auch an Schauspieler Jan-Josef Liefers. Diesem wurde unter anderem vorgeworfen, zu wenig Verständnis für schwer arbeitendes Personal auf den Intensivstationen zu zeigen. Im Rahmen der Gegenaktion #allemalneschichtmachen hatte Liefers schließlich im Oktober 2021 auf einer Intensivstation bei Covid-Patienten assistiert und seine Erfahrungen mit der Öffentlichkeit geteilt.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel