Deon Lendore (†29): Der Olympia-Star stirbt bei Autounfall

Deon Lendore, †29, wurde auf Trinidad und Tobago geboren. Später zog er für sein Studium in die USA. Bei den Olympischen Spiele 2012 gewann er im Alter von 19 Jahren Bronze für die 4×400-Meter-Staffel, 2015 wurde er in der gleichen Disziplin Vizeweltmeister. Bei Olympia in Tokio im vergangenen Jahr schaffte es der begabte Sprinter bis ins Halbfinale. Jetzt stürzt die Nachricht über seinen Tod die Sportwelt in tiefe Trauer: Deon ist bei einem Autounfall gestorben. 

Deon Lendore (†29) ist tot

Deon Lendore soll am 10. Januar 2022 auf einer Autobahn im US-Bundesstaat Texas die Kontrolle über sein Auto verloren haben und frontal auf ein entgegenkommendes Fahrzeug geprallt sein, wie ein Polizist in einem Statement gegenüber "KBTX" mitteilt. Deon wurde noch am Unfallort für tot erklärt. Die 65-jährige Fahrerin des anderen Wagens wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. 

In den Unfall sei noch ein drittes Auto involviert gewesen, das auf den Seitenstreifen gedrängt wurde. Der Fahrer soll unverletzt geblieben sein. Die Untersuchung des Unfalls sei noch nicht abgeschlossen, heißt es schließlich.




Betty White (†99) Die Fernsehwelt trauert um die TV-Legende

Trauer um den Leichtathleten

Zahlreiche Menschen nehmen auf sozialen Medien Abschied von dem Sportler. Sein Ausrüster Puma veröffentlicht via Twitter einen Beitrag, um Deon Tribut zu zollen.

"Wir sind sehr traurig über den Tod von Deon Lendore, der seit 2017 Teil der PUMA-Familie war. Wir fühlen uns geehrt, dass er uns gewählt hat, um einen großen Teil seiner erfolgreichen Leichtathletik-Karriere an seiner Seite zu haben. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie. Ruhe in Frieden, Deon", schreibt das Unternehmen zu einer Schwarz-Weiß-Aufnahme des Athleten.

Verwendete Quellen: kbtx.com, twitter.com

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel