David Garrett erfüllt sich Lebenstraum – für 3,5 Millionen Euro!

Ein ganz besonderes Geschenk

David Garrett erfüllt sich Lebenstraum – für 3,5 Millionen Euro!

„Dieses Hoch-Gefühl kann man nur mit Liebe vergleichen. Es ist wie eine Ehe.“ So schwärmt Star-Geiger David Garrett (42) von seiner neuen Liebe. Doch wer ist die Glückliche? Der Musiker hat sich einer ganz besonderen „Braut“ versprochen: einer Violine des italienischen Geigenbauers Guarneri del Gesù (†1744). Für insgesamt 3,5 Millionen Euro ersteigerte er das Schmuckstück und erfüllt sich damit einen lang gehegten Traum.

"Wie ein Sechser im Lotto"

Zum Geburtstag darf man sich auch mal selbst ein Geschenk machen. Aber nicht jeder greift dafür so tief in die Tasche wie Star-Geiger David Garrett. Zur Feier seines Geburtstags am 4. September hat sich der Geiger einen echten Lebenstraum erfüllt. In einem kleinen Auktionshaus in Paris ersteigerte David Garrett ein wahres Schmuckstück: Für schlappe 3,5 Millionen Euro verließ er die Auktion mitsamt einer ganz besonderen Geige. Die Violine stammt aus dem Jahr 1736 und wurde von dem italienischem Geigenbauer Guarneri del Gesù (+1744) angefertigt. In einem Interview mit „Bild“ verriet Garrett: „Es gibt nur 150 bis 200 Exemplare, dieses ist von 1736. Die Geige ist von der Tonqualität einzigartig – ein echter Mythos.“ Andere Exemplare reichen weit an die 14 Millionen Euro. Also ein echtes Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass andere Ausfertigungen für den dreifachen Wert verkauft werden. Auch David Garrett ist aus dem Häuschen und betont gegenüber der „Bild“: „Dass ich den Zuschlag bekam, war für mich wie ein Sechser im Lotto.“

"Dieses Hoch-Gefühl kann man nur mit Liebe vergleichen"

Für dieses Geburtstagsgeschenk musste Star-Geiger Garrett einige Opfer bringen. Um sich seinen Traum erfüllen zu können, nahm der Musiker einen Kredit auf, zahlte zehn Prozent an, und wird in Zukunft wohl auch auf eine seiner Immobilien verzichten müssen. Liebe hat seinen Preis, doch den Preis zahlt der 42-Jährige gerne. Im Interview schwärmt Garrett: „Dieses Hoch-Gefühl kann man nur mit Liebe vergleichen. Es ist wie eine Ehe, die ich mit diesem wunderbaren Instrument eingehe. Ich werde die Geige immer liebevoll und zärtlich behandeln und mich nie mehr von ihr trennen. Sie bleibt bei mir, bis dass der Tod uns scheidet.“

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel