"Das fünfte Element": So sieht Leeloo heute aus

„Das fünfte Element“ ist einer der beliebtesten Filme der Neunzigerjahre. Als Leeloo gelang Milla Jovovich Ende der Durchbruch. So hat sich die Schauspielerin in 24 Jahren verändert.

„Das fünfte Element“: An der Seite von Bruce Williis und Ian Holm wurde Milla Jovovich berühmt. (Quelle: imago images / United Archives)

Zwar war der Actionstreifen damals der teuerste europäische Film aller Zeiten, aber auch einer der erfolgreichsten seiner Zeit. Der Actionstreifen spielte insgesamt 263 Millionen US-Dollar (umgerechnet circa 240 Millionen Euro) ein und heimste dem Model aus Kiew zahlreiche Nominierungen ein. Gewonnen hatte Milla Jovovich für ihre Rolle keinen Preis, dennoch wurde Hollywood auf sie aufmerksam.
 

  • Fotoshow: So hat sich Milla Jovovich über die Jahre verändert

 
Seitdem hat die heute 45-Jährige in über 50 Filmen mitgespielt. Ihre größte Rolle: Alice in „Resident Evil“. Gleich sechs Mal übernahm die Schauspielerin die Hauptrolle der „Resident Evil“-Reihe, 2016 ein letztes Mal.

Am Set des ersten Teils verliebte sich Milla Jovovich übrigens in den Regisseur der „Resident Evil“-Saga. Mit Paul W. S. Anderson ist die Schauspielerin mittlerweile seit mehr als zehn Jahren verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Töchter.

Im Mai 2019 hatte Milla Jovovich verraten, dass sie eine Fehlgeburt hatte, unter der sie heute noch immer leide. Wenige Monate später verkündete die Schauspielerin, dass sie wieder schwanger ist. Im Februar 2020 kam das Baby auf die Welt. Sie wurde sie zum dritten Mal Mama – wieder von einem Mädchen. 

  • Nach Notabtreibung: Schauspielerin Milla Jovovich ist wieder schwanger
  • Abtreibungsgesetze in Georgia: Filmemacherinnern ziehen Konsequenzen
  • Emotionale Worte: Milla Jovovich spricht erstmals über ihre Not-Abtreibung

Wer heute Abend noch einmal in Erinnerungen schwelgen möchte, sollte um 20.15 Uhr zu Kabel eins schalten. Dort wird wieder „Das fünfte Element“ gezeigt. 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel