"Coupleontour" Vanessa gibt Updates zu Inas vollem Tagesablauf

Täglich Therapien

"Coupleontour" Vanessa gibt Updates zu Inas vollem Tagesablauf

Inas (26) Kampf zurück ins Leben ist in vollem Gange. Wie Vanessa (25) von Coupleontour berichtet hat ihre Freundin, die vor kurzem einen Schlaganfall erlitten hat, einen vollen Terminkalender in der Klinik. Täglich stehen verschiedene Therapieformen an, um die 26-jährige Bloggerin wieder aufzupäppeln. Obwohl Nessi mit ihrem neugeborenen Baby zu Hause alle Hand zu tun hat, nimmt sie sich die Zeit, um ihren Fans ein Gesundheitsupdate von Ina mitzuteilen.

Ergotherapie, Logopädie und Co.

Der Schlaganfall hat bei Ina eine halbseitige Lähmung ausgelöst, weshalb sie nun alles neu erlernen muss. Ob sie jemals wieder ganz die Alte wird, ist allerdings noch unklar. „Ina macht fleißig ihre Therapien unter der Woche. Von Montag bis Freitag hat sie verschiedene Therapien. Sie hat so etwas wie einen Stundenplan“, erklärt Nessi ihrer Community. Nur statt Schulfächern warten dann Ergotherapie, Physiotherapie, Logopädie und Co. auf die 26-Jährige. „Auch Traumatherapie und Psychologie finden Platz im Tagesablauf, damit jemand mit der Bloggerin redet und gemeinsam aufarbeitet, was in den letzten Wochen passiert ist.

Im Video: Hier bewegt "Coupleontour"-Ina ihre Hand! – Erste Fortschritte

Hier bewegt "Coupleontour"-Ina ihre Hand!

„Man darf nie aufgeben und die Hoffnung niemals verlieren“

„Durchschnittlich hat sie so drei Sachen pro Tag“, schätzt Vanessa. Am Wochenende habe die 26-Jährige dann frei. Doch die „Freizeit“ kann Ina nicht wirklich genießen. „Da ist es dann besonders langweilig, wenn nichts ist“, stellt die frisch gebackene Mama fest. Doch um ihrer Partnerin die Langeweile zu vertreiben, überlegt sich Nessi immer wieder etwas: „Da versuchen wir dann, wenn schönes Wetter ist, rauszugehen. Da kann man dann zum Beispiel ein Eis essen gehen.“ Das dürften sicherlich Inas Wochen-Highlight sein.

„Ich bin sehr stolz auf sie, dass sie Fortschritte macht und weiterkämpft, auch wenn es noch ein harter, steiniger Weg wird“, so die 25-Jährige. Und weiter: „Man darf nie aufgeben und die Hoffnung niemals verlieren.“ (lkr)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel