Christina Applegate mit Stern auf "Walk of Fame" ausgezeichnet

Die anMultipler Sklerose erkrankte US-Schauspielerin Christina Applegatehat am Montag einen Stern auf Hollywoods „Walk of Fame“ verliehen bekommen. Dabei erschien sie mit Gehstock und wurde von ihrer Kollegin Katey Sagal gestützt.

Als Kind habe sie hier auf dem Hollywood Boulevard gestanden, diePlaketten berühmter Leute angeschaut und sich gewünscht, einmal einenStern zu bekommen, erzählte US-Schauspielerin Christina Applegate (50) unter lautem Applaus von Gästen und Fans vor die Mengeauf Hollywoods „Walk of Fame“ am Montag.

u003cpu003ePEOPLE-CHRISTINA APPLEGATE/STARu003c/pu003en © REUTERS/Mario Anzuoni

Christina Applegate mit bewegender Rede bei „Walk of Fame“-Zeremonie

Applegate dankte Freunden, Kollegen und ihrer Familie für deren fürsorglicheUnterstützung. Der „wichtigste Mensch in dieser Welt“ sei ihre11-jährige Tochter Sadie, sagte Christina Applegateunter Tränen. Während ihrer kurzen Ansprache verwies sie auf ihrengebrechlichen Zustand. „Ich habe eine Krankheit. Merkt ihr das?“ Siewürde nicht einmal Schuhe tragen, sagte Applegate, die barfuß zu der Zeremonie erschienen war.

MS-Diagnose für Applegate im Vorjahr

ImAugust 2021 hatte die Schauspielerin ihren Fans verkündet, dass bei ihrMultiple Sklerose diagnostiziert worden sei. Ende Oktober gab sie aufTwitter einen Einblick in ihr Leben mit der Nervenkrankheit. Gehstöckeseien jetzt Teil ihrer neuen Normalität, schrieb Applegate. Zudem habe sie durch die Behandlung stark zugenommen.

Serien-Mutter würdigt Humor, Stärke und Talent von Applegate

In den 1990er-Jahren war sie in der TV-Serie „Eine schrecklich nette Familie“ als die naive Tochter Kelly Bundy bekannt geworden. TV-Stars Ed O’Neill und Katey Sagal spielten in der Hit-Sitcom die Eltern Al und Peggy Bundy. Als Gastrednerin würdigte Sagal (68) am Montag den Humor, die Stärke und das Talent ihrer Filmtochter. Schon von der 16-jährigen Applegate habe sie damals so viel gelernt, sagte Sagal.

Applegate, die in der laufenden Netflix-Serie „Dead to Me“ mitspielt, posierte für Fotografen auf der Sternenplakette. Sie holte auch Tochter Sadie, Ehemann Martyn LeNoble und ihre Mutter dazu.

(APA/Red)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel