Chris Martin: 2025 kommt das letzte Coldplay-Album

Chris Martin: 2025 kommt das letzte Coldplay-Album

Schock für Fans

Traurige Nachricht für Fans von Coldplay: Sänger Chris Martin (44) sagte in einem Interview, dass die Band wohl 2025 zum letzten Mal neue Musik veröffentlichen werde. Danach soll es nur noch auf Tour gehen.

Heute Abend strahlt der Radiosender BBC Radio 2 eine Sendung mit Chris Martin aus, ein Teaser für die Show ließ die Bombe platzen. „Unser letztes richtiges Album wird 2025 herauskommen und danach werden wir wohl nur noch auf Tour gehen“, sagte der Frontmann.

Die Zusammenarbeit mit anderen Künstlern ist laut Martin aber auch nach 2025 möglich. „Vielleicht werden wir ein paar gemeinsame Sachen machen, aber der Coldplay-Katalog ist dann sozusagen zu Ende“. Auf ihrem kürzlich erschienenen Album „Music of the Spheres“ gibt es gemeinsame Songs mit der US-Sängerin Selena Gomez (29) und der südkoreanischen Erfolgsband BTS.

Bleibt es bei Chris Martins Ankündigung, würden Coldplay genau nach einem Vierteljahrhundert ihre Plattenkarriere beenden. 2000 erschien ihr Debüt „Parachutes“.

spot on news

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel