Charlène und Albert von Monaco verbringen Hochzeitstag getrennt

Seit März hält sich Charlène in Südafrika auf, während Ehemann Albert mit den Kindern in Monaco ist. In einem Statement erklärt die Fürstin nun, warum sie auch für ihren zehnten Hochzeitstag nicht zurückkehren wird. 

Auf ihrem Heimatkontinent besuchte Charlène ihre Familie und setzte sich gegen die Wilderei von bedrohten Tierarten ein. Die offizielle Begründung des Palastes für ihren langen Aufenthalt: Charlène könne aufgrund einer „Infektion im HNO-Bereich“ nicht reisen. Doch ihre Abwesenheit sorgte beim monegassischen Volk mehr und mehr für Verunsicherung. 

Liebesvideo zum Hochzeitstag

Gespannt blickte man im Fürstentum dem 1. Juli entgegen, denn an diesem Tag feiern Charlène und Albert ihren zehnten Hochzeitstag. Passend dazu teilte die ehemalige Profischwimmerin am Donnerstag ein Instagram-Video aus gemeinsamen Momenten, mit dem sie ihrem Mann zum Jubiläum gratulierte.

Doch nun steht fest: Auch für den Hochzeitstag wird Charlène nicht nach Monaco zurückkehren. „Dieses Jahr wird es das erste Mal sein, dass ich an unserem Jahrestag im Juli nicht mit meinem Mann zusammen bin, was schwierig ist und mich traurig macht“, gibt die Fürstin in einem offiziellen Statement bekannt, das der „Daily Mail“ vorliegt.

Es sei allerdings nicht ihre freie Entscheidung, betont Charlène. „Albert und ich hatten keine andere Wahl, als den Anweisungen des medizinischen Teams zu folgen, auch wenn es wirklich schwierig ist“, erklärt sie und fügt hinzu: „Er war die größte Stütze für mich. Meine täglichen Gespräche mit Albert und meinen Kindern helfen mir ungemein, mich bei Laune zu halten, aber ich vermisse es, mit ihnen zusammen zu sein.“

Infektion hindert Charlène am Reisen

Nach ihrer „schweren Hals-Nasen-Ohren-Infektion“ im Mai habe sich die 43-Jährige „mehreren komplizierten Verfahren“ unterziehen müssen, „die letzte Operation wurde gestern durchgeführt“, heißt es in einer Erklärung, die über ihre Stiftung an die Presse geschickt wurde. Das Ärzteteam habe ihr deshalb weiterhin abgeraten, zu reisen. 

  • Will sie so die Gerüchte stoppen?: Charlène teilt ein Video ihrer Liebe zu Albert
  • Sie leben seit Monaten getrennt: Ehekrise bei Albert und Charlène?
  • Neues Foto aus Afrika: So hat man Charlène noch nie gesehen

Charlène betonte in ihrem Statement allerdings, dass sie sich auf ein baldiges Wiedersehen mit ihren Liebsten freue. „Ich kann es kaum erwarten, wieder mit ihnen vereint zu sein.“ Vor wenigen Wochen hatte Albert seine Frau mit den Zwillingen in Südafrika besucht. Ob das nächste Treffen wieder dort stattfinden wird oder ob die Fürstin zurück nach Monaco kehrt, bleibt abzuwarten.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel