Charles nicht sein Vater? Harry spricht absurdes Gerücht an

Dieses Gerücht scheint Prinz Harry (38) sehr verletzt zu haben! Jahrelang kursierte unter Royal-Fans die Annahme, dass der Brite nicht der biologische Sohn von König Charles III. (74) sei – und dass seine Mutter Prinzessin Diana (✝36) vor seiner Geburt untreu gewesen sein soll. Als Hinweise wurden oft Harrys rote Haare sowie die unglückliche Ehe zwischen Charles und Diana genannt. In seiner Autobiografie kam Harry jetzt auf das irre Gerücht zu sprechen – und darauf, wie er sich dabei gefühlt hat.

In „Reserve“ schreibt der 38-Jährige, dass sein Vater sich oft über das absurde Gerede lustig gemacht habe. „Wer weiß, ob ich wirklich der Prinz von Wales bin? Wer weiß, ob ich wirklich dein Vater bin?“, habe Charles immer gewitzelt. „Pa mochte es, Geschichten zu erzählen und diese war eine der besten in seinem Repertoire.“Obwohl der Herzog von Sussex berichtet, dass sein Vater über die Gerüchte „gelacht und gelacht“ habe, hätte Harry das Ganze als „einen bemerkenswert unlustigen Witz“ empfunden.

Die beliebteste Theorie war, dass Harrys leiblicher Vater der Major James Hewitt (64) sei – mit dem Diana bekanntermaßen eine Affäre hatte. Auch Charles wäre mehrfach auf seinem Namen herumgeritten. „Ein Grund für dieses Gerücht war Major Hewitts feuerrotes Haar, ein weiterer Grund war Sadismus“, schreibt Harry. „Die Leser der Boulevard-Presse waren begeistert von der Idee, dass das jüngere Kind von Prinz Charles nicht das Kind von Prinz Charles war.“Abschließend betonte er: „Obwohl meine Mutter Major Hewitt erst lange nach meiner Geburt kennenlernte… Die Geschichte war einfach zu gut, um sie fallen zu lassen.“


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel