Cathy Hummels reagiert auf Kritik an Depressions-Postings

Cathy Hummels (34) wehrt sich! In den vergangenen Tagen musste die Noch-Ehefrau von Mats Hummels (33) einiges an Kritik einstecken. Der Grund? Sie zelebrierte im Netz einen Luxus-Retreat für ihre mentale Gesundheit – und versuchte im gleichen Zug auch, über Depressionen aufklären. Doch diese Art und Weise schmeckte vielen nicht: Eine entsetzte Selbsthilfeorganisation warf der Influencerin sogar Werbung auf Kosten einer schweren Erkrankung vor. Jetzt erklärte Cathy, warum sie sich missverstanden fühlt – zeigte sich aber auch einsichtig.

In ihrer Instagram-Story stellte die Designerin nun klar: Es ging ihr bei den Postings nicht etwa um Geld oder Werbung. „Die Aufklärung über Depression und ihre teils katastrophalen Folgen für die Betroffenen ist mir ein ernsthaftes Anliegen, geradezu ein Lieblingsthema“, betonte Cathy. An ihre Hater appellierte sie: „Ich bin immer offen für Kritik und einen offenen Dialog. Deswegen finde ich es schade, dass man nur viel über mich redet, anstatt mit mir zu reden. Ich würde mich freuen, wenn jemand Lust hätte auf einen konstruktiven Austausch.“

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel