Catherine, Princess of Wales: Palast beunruhigt! Bei diesem Auftritt hat sie Charles überschattet

Wenn Catherine, Princess of Wales, 41, zu einem Termin erscheint, zieht sie die Aufmerksamkeit auf sich. Ist ihr Auftritt überraschender Natur, dann überschlägt sich das mediale Interesse umso mehr – wie bei der Chelsea Flower Show am Montag, 22. Mai 2023. Ohne dass es zuvor angekündigt wurde, traf die Frau von Prinz William, 40, bei der jährlichen Gartenshow in London ein und setzte sich unter anderem bei einem Picknick mit Grundschüler:innen zusammen. Dabei kam es zu derart niedlichen Szenen, dass die spätere Anwesenheit von König Charles, 74, und Königin Camilla, 75, in den Hintergrund rückte. Und das, obwohl es Charles' erster Besuch der Flower Show als Monarch war.

Catherine, Princess of Wales, sorgte mit strahlendem Auftritt für Schlagzeilen

Die sozialen Medien wurden allerdings mit Clips von Catherine überflutet. Während sie sich mit den Schüler:innen verschiedene Attraktionen ansah, um ihnen die Schönheit und Einzigartigkeit der Natur näherzubringen, beantwortete sie gut gelaunt die Fragen der Kinder. Als ein Mädchen wissen wollte, wie es ist, eine Prinzessin zu sein, sagte Kate: "Man muss hart arbeiten, aber das Beste daran ist, Kinder wie dich kennenzulernen. Eine andere Heranwachsende hat es interessiert, was die Princess of Wales als Erstes machen wird, wenn sie Königin ist. Sie wolle Kindern helfen, habe Kate entgegnet.

Sorge im Palast: Kate hat König Charles in den Schatten gestellt

Wie immer zeigte sich die 41-Jährige also unheimlich nahbar, plauderte unverblümt aus dem Nähkästchen. Doch was sie bei Royal-Fans so beliebt macht, sorgt im Palast nun für Bedenken. Ein Palast-Insider zeigt sich gegenüber "Daily Mail" beunruhigt und merkt in Bezug auf Charles' Flower-Show-Auftritt an: "Es ist eine Schande, dass über seinen Besuch mit Ihrer Majestät der Königin weniger berichtet wurde, als man vielleicht erwartet hätte. Ich hoffe, sie sind nicht allzu enttäuscht."

"Machtspiel" gegenüber König Charles Clevere PR-Strategie! Wie Kate und William seine Krönung übertrumpfen

Auch ihre Social-Media-Präsenz wird infrage gestellt

Vor wenigen Tagen mussten Catherine und William bereits wegen ihrer Behind-the-Scenes-Videos von der Krönung Kritik einstecken. Bei Royal-Fans kamen die bewegenden Clips, die die Waleses auf Instagram und YouTube teilten, sehr gut an. Expert:innen sehen allerdings auch darin offenbar eine Bedrohung für den Monarchen. 

Der Thronfolger und seine Frau würden eine Social-Media-Strategie fahren, die einem "Machtspiel" gegenüber König Charles gleiche, behauptete Royal-Expertin Daniela Elser laut "Express". Die neusten Videos hätten, "das Tempo, die Spannung und den Produktionswert einer Hollywood-Kreation".

Verwendete Quellen: dailymail.co.uk, twitter.com, express.co.uk

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel