Catherine, Princess of Wales: Das ist das Geheimnis von ihren "unroyalen" Auftritten

Ein kleiner Moment, an den er bestimmt sein Leben lang zurückdenken wird: Als ein kleiner Junge sich mit Catherine, Princess of Wales, 40, unterhält, kniet sie sich spontan zu ihm herunter und schenkt ihm ihre Anstecknadel. Eine herzliche Geste, die man sich aber kaum in dieser Form von anderen Senior Royals vorstellen könnte. Doch Catherine bricht immer häufiger sehr bewusst aus dem Rahmen aus, der für öffentliche Auftritte der Royals erwartet wird, und hat gerade im Gespräch mit Kindern eine ganz eigene Tonalität für sich gefunden.

Catherine, Princess of Wales: Möglichst auf Augenhöhe

Judi James, Expertin für Körpersprache, hat genau beobachtet, auf welche "unroyale" Weise Catherine auf das Kind eingeht und sich insbesondere sprachlich stark vom klassischen Auftreten der Royal Family distanziert. Im Video sehen Sie, was ihre Art, sich den Menschen zu nähern, auszeichnet – und warum ihr da vermutlich viel Erfahrung aus ihrer eigenen Familie zugutekommt.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel