Caroline Link und Dominik Graf haben sich getrennt

Sie zählen beide zu Deutschlands erfolgreichsten Filmemachern und waren auch privat jahrelang ein starkes Team. Nun haben sich Oscar-Gewinnerin Caroline Link und Starregisseur Dominik Graf getrennt.

Doch nun ist ihre Liebe nach fast 30 gemeinsamen Jahren zerbrochen, wie die 57-Jährige im „Bunte“-Magazin offenbart. Das ehemalige Paar lebt bereits getrennt. In Kürze wird auch Tochter Pauline ausziehen, was Caroline Link vor eine völlig neue Situation stellt. „Ich habe jetzt schon schlaflose Nächte, weil meine Tochter nach dem Abi für ein Jahr nach Paris geht“, erzählt sie im Interview.

Caroline Link, Dominik Graf und Tochter Pauline bei einem Event im Jahr 2016. (Quelle: IMAGO / Future Image)

„Muss mich an meine Rolle als Mutter im leeren Nest gewöhnen“

„Ich wünsche mir, dass Pauline in Frankreich eine gute Zeit hat. Und dass ich es schaffe, mich an meine Rolle als Mutter im leeren Nest zu gewöhnen“, fügt sie hinzu, betont aber auch: „Ich freue mich drauf, weil ich Gott sei Dank einen Beruf habe, der mich erfüllt.“ Ein neues Projekt kam da als willkommene Ablenkung gerade recht.

„Mein Kind ist in Paris, Dominik ist in München, ich werde ab August in Berlin für eine neue Serie drehen. So macht jeder sein Ding, aber wir sind ja trotzdem miteinander verbunden. Solange jeder von uns glücklich ist, bin ich es auch“, so die Regisseurin, die trotz Trennung ein gutes Verhältnis zu ihrem Ex pflegt.

  • 40 Jahre nach „Die blaue Lagune“: Brooke Shields im Bikini mit Töchtern
  • Für ihr Lebenswerk: Schauspielerin Senta Berger mit Film-Friedenspreis geehrt
  • Rassismusvorwurf steht im Raum : Billie Eilish entschuldigt sich für Videos

„Wir stehen uns nicht nur privat sehr nah, wir schauen auch ähnlich auf unsere Branche“, erklärt Caroline Link und schwärmt: „Dominik hat eine Qualität, die nur wenige haben: Er kann von sich selbst und davon, was ihn interessiert, absehen und mir Feedback zu einer Idee geben, die für mich spannend ist. Eben weil er mich so gut kennt. Er ist ein sehr wichtiger und hilfreicher Gesprächspartner, weil er ausschließlich nach Qualität sucht.“

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel