Brigitte Macron: So bodenständig ist ihr Leben im Élysée-Palast wirklich

Die Liebesgeschichte von Emmanuel, 45, und Brigitte Macron, 69, steht regelmäßig im Interesse der Öffentlichkeit – nicht zuletzt wegen ihres großen Altersunterschieds. Wie Frankreichs Präsident erst kürzlich in einem Interview erklärte, war sie zudem seine Lehrerin in der Theater-AG, er somit ihr Schüler. Doch allen Unkenrufen zum Trotz ist das ungleiche Paar mittlerweile seit rund 16 Jahren glücklich verheiratet und der einstige Schüler hat es bis zum Amt des Staatschefs geschafft. Sein Frühstück macht ihm dennoch bis heute seine Liebste.

Brigitte Macron: „Das bringt ihn zum Meckern“

"Das Leben im Élysée-Palast ist nicht so, wie es dargestellt wird. Wir haben ein privates Apartment, dort mache ich Frühstück und Abendessen", verrät Brigitte Macron im Interview mit der französischen Tageszeitung "Le Parisien". Dabei achtet die 69-Jährige auch darauf, dass morgens etwas Gesundes auf den Tisch kommt: "Ich liebe Obst, deshalb bekommt er immer zwei Orangen und eine Zitrone. Das bringt ihn jeden Morgen zum Meckern, aber ich gebe ihm auch eine Kiwi dazu." Dazu gebe es einen Zitronentee und Quark mit Müsli für Frankreichs Staatsoberhaupt. 




Brigitte Macron in Nizza Bei diesem Termin darf ein Accessoire nicht fehlen

Sie selbst lege Wert auf ein großes Frühstück. "Er isst morgens wenig. Ich dagegen brauche Toast und Käse, sonst halte ich es nicht aus", plaudert Brigitte Macron weiter aus. Dabei weicht ihr Hund Nemo nicht von der Seite. "Er klebt mir den ganzen Tag am Bein."

Frankreichs Präsident schwingt selbst den Kochlöffel

Frankreichs First Lady liebt es zu kochen, schwingt gerne selbst den Kochlöffel und greift dabei gerne auf einfache und schnelle Rezepte zurück. Und wie sieht es bei Monsieur Macron aus? "Wenn es der Präsident ist, der kocht, ist es eher intellektuell. Das heißt, es ist immer ein kompliziertes Gericht", verrät seine Frau. Auf die Frage, ob das Ergebnis dann gut sei, gibt sie sich diplomatisch und sagt lachend: "Es ist sehr aufwendig." Herrlich normal, diese Macrons.

Verwendete Quellen: leparisien.fr. ladepeche.fr

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel