Boris Becker: Schock-Nachricht! Seine Träume sind geplatzt | InTouch

Boris Becker fiebert der Haftentlassung entgegen. Doch was ihn danach erwartet, sind keine rosigen Aussichten.

Er hat sich in England sein Leben aufgebaut. Ex-Frau Lilly lebt mit dem gemeinsamen Sohn Amadeus in London, Tochter Anna Ermakova ebenfalls, genauso wie seine aktuelle Freundin Lilian. Doch für Boris Becker wird es wohl so bald keine Zukunft in der britischen Metropole geben.

Das Leben von Boris Becker ist momentan ziemlich turbulent. Das gleicht dem, was über die Jahre im Liebesleben der Tennislegende passiert ist. Welche Damen das Herz von Boris Becker erobern konnten, nehmen wir mal genauer unter die Lupe…

„Er hat eine Nachricht erhalten über die Absicht, ihn auszuweisen. Herr Becker ist deutscher Staatsbürger, kein Brite. Insofern hat er kein automatisches Recht, hier zu verweilen“, kommentiert Anwalt Ivon Sampson einen Bericht der englischen Zeitung „The Sun“ laut „Leute heute“. Damit hat er es schwarz auf weiß: Seine Wahlheimat London muss er verlassen.

„Er wird ein freier Mann sein. Ich verstehe den Bericht der Boulevardzeitung so, dass Becker wohl das Angebot bekommen hat, an einem Programm für vorzeitige Entlassung teilzunehmen. Bei einer Strafe von unter drei Jahren könnten so 135 Tage erlassen werden.“

Boris Becker könnte Weihnachten auf freiem Fuß sein

Grund für die vorzeitige Haftentlassung: „Es könnte sein, dass Becker anderen Gefangenen etwas über Tennis oder Motivation beigebracht hat. Die Gefängnisverwaltung wird sich sein Verhalten genau angeschaut haben, und wenn das gut war, wird das sicherlich Einfluss auf die Entscheidung gehabt haben, ihm die vorzeitige Entlassung anzubieten.“

So sehr sich die einstige Tennis-Legende auf die Freiheit freuen wird, so sehr dürfte ihn der Abschied von seinem geliebten London quälen. „Er wird für eine sehr lange Zeit nicht nach Großbritannien zurückkehren können. Seine Ausweisung erfolgt aufgrund des Verstoßes gegen das Gemeinwohl, das heißt, er ist nicht die Art Person, die dann hier erwünscht ist“, stellt der Anwalt klar.

Wie dann die Beziehung zu Lilian weitergehen wird, die in London lebt und arbeitet, steht dann wohl in den Sternen…

JW Video Platzhalter
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel