Bodyshaming-Alarm! Kritik an Jessica Hallers neuen Mega-Muckis

„Sieht irgendwie alles andere als gesund aus“

Bodyshaming-Alarm! Kritik an Jessica Hallers neuen Mega-Muckis

Sie hat es durchgezogen und feiert – mit Recht – ihren Erfolg: Jessica Haller hatte sich vorgenommen, 2022 wieder so richtig fit zu werden. Bei Instagram blickt sie zum Jahreswechsel mit Stolz auf das sehenswerte Ergebnis ihrer 70-Tage-Challenge zurück. Doch der durchtrainierte Körper der 32-Jährigen kommt nicht bei all ihren Followern gut an.

Lesetipp: Wow, hat die Bauchmuskeln! Jessica Haller zeigt sich in Topform

Follower finden Jessica Hallers neuen Body zu unweiblich

Gesunde und bewusste Ernährung

Stahlharte Bauchmuskeln und perfekt definierte Oberarme und Beine. Jessica Haller startet mega fit ins neue Jahr. Bei Instagram postet sie einen Videozusammenschnitt, der zeigt, wie sehr sich ihr Körper verändert hat. Jessica hat in einem festgelegten Zeitraum nicht nur fleißig trainiert, sondern sich auch gesund und bewusst ernährt. Mit ihrem Instagram-Post will sie sich selbst motivieren, auch 2023 eine 70-Tage-Challenge zu absolvieren.

Lesetipp: Auch Jessicas Mann Johannes Haller hat in den 70 Tagen mächtig abgespeckt

Viele ihrer Follower feiern Jessicas Erfolg und sind begeistert über ihren Hammer-Body. Doch unter die ganzen Komplimente mischt sich auch Kritik. „Für mein Geschmack schon zu unweiblich“, „Sieht irgendwie alles andere als gesund aus“, „Die weichen weiblichen Züge weichen den männlichen Konturen“ oder „Ist irgendwie total männlich. Ihre Weiblichkeit verliert sie damit“, lauten nur einige der vielen negativen Kommentare zu Jessicas Video.

Im Video: Johannes Haller zeigt seinen Zwischenstand der 70-Tage-Challenge

Johannes Haller zeigt Vorher-Nachher-Vergleich

„Jessica… das ist nicht real!"

Aber nicht nur Jessicas angeblich „männlicher“ Körper wird kritisiert. Viele ihrer Follower bemängeln, dass diese 70-Tage-Challenge in einem normalen Alltag kaum umzusetzen ist. „Welche Frau würde nicht gern so aussehen. Nur merke ich an solchen Beiträgen, viel Schein und ‘Glitzerwelt’ Instagram ist. So unrealistisch, so unecht, so künstlich, so ganz und gar nicht einem ‘normalen Alltag’ entsprechend. Wenn man eine 40-Stunden Woche hat, Kind, Haus (KEIN Hausmädchen, KEIN Babysitter, KEIN Gärtner!!!!!) und und und… und wenn ich mich noch so anstrenge, mit fehlt einfach schlichtweg die Zeit“, schreibt eine Followerin.

Ein anderer Fan sieht es genau so: „Ich frage mich nur, womit sie ihr Geld verdient? Tausende berufstätige Mütter haben mit Sicherheit nicht die Zeit, um täglich in ein Fitness-Studio zu gehen“ „Jessica… das ist nicht real. Berufstätige Frauen, Vollzeit arbeiten, Kind, Haus, ohne Kindermädchen… sorry“, bringt ein weiterer weiblicher Fan den allgemeinen Unmut auf den Punkt.

So stolz und glücklich, wie Jessica in ihrem Video wirkt, gehen ihr das Bodyshaming und die Kritik vielleicht am (perfekt durchtrainierten) Hinterteil vorbei und sie freut sich einfach nur über die 22.000 Likes, die ihr Video in noch nicht einmal 24 Stunden bekommen hat. (csp)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel