Bewusstlos und epileptischer Unfall: Dieser Film haute Felix van Deventer um

Der GZSZ-Schauspieler erinnert sich im Podcast

Bewusstlos und epileptischer Unfall: Dieser Film haute Felix van Deventer um

Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ sorgt Felix van Deventer dafür, dass die Zuschauer gespannt vor den Fernsehbildschirmen sitzen und mitfiebern – oder auch mal mitleiden. Doch wenn der Schauspieler selbst Filme und Serien sieht, muss er ganz schön aufpassen, wie er in der neuesten Folge des offiziellen GZSZ-Podcasts verrät. Denn es gibt bestimmte Szenen, die der 26-Jährige gar nicht sehen kann und die sogar gefährlich für ihn sein können. Ein Film hat ihn in der Vergangenheit besonders umgehauen – im wahrsten Sinne des Wortes…

Felix van Deventer: "Bin umgekippt und hatte einen epileptischen Anfall"

Als Felix van Deventer im Podcast mit Iris Mareike Steen über Kreislaufprobleme und erste Hilfe quatscht, plaudert der 26-Jährige aus: „Wenn ich Blut sehe oder irgendwas Gebrochenes sehe, dann ist es bei mir kritisch. Dann würde ich umkippen.“ Und da spricht der Schauspieler leider aus Erfahrung, denn genau das ist ihm schon passiert – als er selbst auf der Couch saß und den Film „127 Hours“ geschaut hat. Das Drama beruht auf einer wahren Geschichte und handelt von einem Bergsteiger, der beim Klettern stürzt und sich dabei den Arm einklemmt. Um sich zu befreien und damit sein eigenes Leben zu retten, amputiert er sich nach fünf qualvollen Tagen den Arm mit einem stumpfen Messer.

Eindeutig zu viel für Felix van Deventer, der erzählt: „Den Film habe ich damals gesehen und bin dann umgekippt und hatte einen epileptischen Anfall und habe dann auch so richtig gezittert.“ Seine Mama wollte sofort wissen: „Felix, nimmst du Drogen?“ Doch wie ihm seine Ärztin am nächsten Tag erklärte, wurde diese heftige Reaktion offenbar durch tiefes Mitgefühl und Ekel ausgelöst. „Das ist bei mir extrem“, so der 26-Jährige. Bleibt zu hoffen, dass ihm solche Szenen als Schauspieler erspart bleiben!

Hier geht's zur ganzen Podcast-Folge mit Felix van Deventer und Iris Mareike Steen

Neue GZSZ-Folgen gibt's auf RTL+ schon 7 Tage vor TV-Ausstrahlung

Sie haben GZSZ verpasst oder wollen schon die brandneuen Folgen sehen? Beides ist auf RTL+ möglich, viel Spaß! (kwa)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel