Besondere Ehre! Sie wird Schirmherrschaften der Queen übernehmen

Gräfin Sophie von Wessex, 57, könnte einige der royalen Schirmherrschaften der verstorbenen Queen Elizabeth, †96, übernehmen. Die Ehefrau von Queen-Sohn Prinz Edward, 58, soll eine enge Vertraute der Königin gewesen sein und diese laut "Daily Mail" sogar mit "Mama" angesprochen haben. Die Queen habe ihre Schwiegertochter britischen Medienberichten zufolge als "zweite Tochter" betrachtet.

Sophie von Wessex soll sich um Frauen- und Tierthemen kümmern

Sophie ist bereits Schirmherrin von zahlreichen Wohltätigkeitsorganisationen. Wie Palast-Insider dem "Mirror" sagten, könnte sie nach dem Tod der Queen nun weitere Schirmherrschaften übernehmen, darunter die des "Women's Institute" und des "Dogs Trust". 




Royal Family Seite an Seite Die bewegenden Bilder von Queen Elizabeths Sarg-Prozession

Enge Verbundenheit

Eine Quelle erklärte dem Blatt zufolge, die Königin und die Gräfin hätten eine sehr herzliche Beziehung gehabt. Der Insider fügte hinzu, dass die Entscheidung der Königin, Schirmherrschaften an Sophie weiterzugeben, diese Verbundenheit ausdrücken soll. Sophie gilt auch in der Öffentlichkeit als äußerst beliebt, unter König Charles III., 73, könnte sie noch größere Aufgaben übernehmen, heißt es.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel