Bei Youtube für tot erklärt: Sänger Peter Kraus ist fassungslos

Fake-News

Bei Youtube für tot erklärt: Sänger Peter Kraus ist fassungslos

Erst vor kurzem ist mit „Idole“ das neue Album von Peter Kraus (83) erschienen. Mit dem wird er 2023 auf seine mittlerweile nun sechste Abschiedstour gehen. Vorher muss er sich aber mit nervtötenden Fake-News herumschlagen: Es kursiert eine falsche Todesnachricht über den Sänger und Schauspieler im Netz. Auf Facebook tritt er den Gerüchten selbst entgegen.

Peter Kraus: "Warum tut man sowas?"

Ganz nach seinem Hit-Song „Manchmal“ ist Peter Kraus jetzt stark und geht es selbst an. Auf Facebook bezieht der 83-Jährige Stellung zu einer Falschmeldung, die in einem Youtube-Video aufgetaucht ist. Darin ist die Rede davon, dass er tot sei: „Liebe Freundinnen und Freunde, das Telefon steht nicht mehr still, bei meiner Familie, meinen Freunden, meinen Kollegen und Geschäftspartnern usw. Zur Beruhigung: Es geht mir bestens!“

Peter Kraus ist wütend und enttäuscht: „Was für Menschen sind das, die so etwas verbreiten?“ Gerade sei sein Management dabei, die Falschmeldung entfernen zu lassen, aber das ist gar nicht so einfach: „Ich selbst kenne mich damit nicht aus, aber offenbar muss man heute mit so etwas leben“, scherzt der Sänger.

Erstmal Konzentration auf die Tour

Da er die misslichen Umstände um seine falsche Todesnachricht aber nicht ändern kann, konzentriert Peter Kraus sich jetzt voll und ganz auf seine bevorstehende Tour im nächsten Jahr. Diese soll dann auch wirklich seine letzte werden – das hat er seiner Ehefrau Ingrid Kraus bei ihrer Goldenen Hochzeit im Jahr 2019 versprochen.

Sein Herz schlägt aber für die Musik und seine Fans – und das versteht seine Liebste auch. Das Rezept der beiden für eine gute Ehe: „Wir gehen sehr liebevoll miteinander um“. Ingrid bekommt viele Komplimente von Peter und er sagt auch „bestimmt zehnmal am Tag: ‘Ich hab dich lieb’ zu mir“. So bleibt man gesund und munter! (result)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel