Bei "Wetten… dass?": Ging diese Koks-Anspielung gegen Robbie Williams zu weit?

Fans sind entsetzt

Bei "Wetten… dass?": Ging diese Koks-Anspielung gegen Robbie Williams zu weit?

„Wetten… dass?“ meldet sich zurück – und das mit einem echten Stargast: Und zwar nahm am Samstagabend (19. November) niemand Geringeres als Robbie Williams auf dem Sofa von Thomas Gottschalk Platz. Doch genau dort kam es während der Sendung zu einem ziemlich unangenehmen Moment im Gespräch mit Comedian und Schauspieler Christoph Maria Herbs

Christoph Maria Herbst macht Koks-Witz

Eigentlich unterhielten sich die Gäste gerade über dünner werdendes Haar. Robbie Williams gab daraufhin preis, wie er seine Mähne stylt – und zwar mit jeder Menge Haarpuder! Die perfekte Vorlage für Christoph Maria Herbst, der meinte: „Lieber auf die Haare, als durch die Nase ziehen.“ Autsch! Eine ganz klare Anspielung auf die Drogen-Vergangenheit des Sängers. Während Robbie nur vor sich hinlächelte, zog Thomas Gottschalk sein Fazit: „Die Sache entgleitet uns zunehmend.“

Umfrage: Ging der Koks-"Witz" zu weit?

Twitter-User sind entsetzt

Während sich bereits das „Wetten… dass?“-Publikum mit Applaus zurückhielt, hielt sich auch die Begeisterung bei Twitter in Grenzen. „Hat Christoph Maria Herbst gerade Robbie Williams vor Millionen Zuschauern als Kokser bezeichnet?“, „Christoph Maria Herbst macht Witze über Robbie Williams’ Drogenkonsum. Sofa heute unangenehmer als Essen zu Weihnachten mit der Familie“ und „Erstmal schnell auf Twitter, um sicher zu gehen, dass Christoph Maria Herbst gerade wirklich Robbie Williams öffentlich als Kokser bezeichnet hat“, zeigt sich das Netz entsetzt. (dga)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel