Bei "Harry Potter": Daniel und Emma gaben sich Dating-Tipps

Daniel Radcliffe (32) und Emma Watson (31) konnten schon immer aufeinander zählen. Die beiden britischen Schauspieler wurden am Set der Harry Potter-Filme groß und durchlebten gemeinsam ihre Teenie-Jahre. Die Hauptdarsteller der acht erfolgreichen Filme standen sich offenbar auch abseits der Kameras unglaublich nah und gaben sich immer wieder gegenseitig Ratschläge – besonders wenn es ums Thema Dating ging, suchten sie die Hilfe beim jeweils anderen.

Im großen Wiedersehens-Special „20. Jubiläum von Harry Potter: Rückkehr nach Hogwarts“ schwelgen die Stars des Franchise in Erinnerungen. Daniel und Emma blickten auf den Dreh des vierten Teils, „Harry Potter und der Feuerkelch“, zurück – die Stars waren damals 14 Jahre alt. „Die Zeit, die wir darauf verschwendet haben, einander Tipps zu geben, wie man sich mit dem anderen Geschlecht schreibt“, lachte der 32-Jährige. Er habe seine Schauspielkollegin immer wieder um Rat gebeten, wie er auf die Nachrichten seines Schwarms reagieren soll. Daniel habe der heute 31-Jährigen aber genauso in Sachen Jungs beigestanden. Die Hermine-Darstellerin beschrieb ihr Verhältnis zu ihrem Co-Star als sehr vertraut – vergleichbar mit der Beziehung zwischen Geschwistern.

Auch Ron-Weasley-Darsteller Rupert Grint (33) durchlebte seine Pubertät während seiner Zeit bei „Harry Potter„. Er betonte: „Es gab ganz schön viele Hormone am Set!“ Sein Kollege Matthew Lewis (32), der in den Filmen die Rolle des Neville Longbottom spielte, erzählte: „Leute verknallten sich, gingen miteinander aus und trennten sich, genauso wie in der Schule.“


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel