"Behinderten"-Zoff im Dschungelcamp eskaliert: Da versteht Tessa Bergmeier wirklich keinen Spaß!

Ein Wort bringt das Fass zum Überlaufen

"Behinderten"-Zoff im Dschungelcamp eskaliert: Da versteht Tessa Bergmeier wirklich keinen Spaß!

Das ist wirklich mehr als schnell eskaliert! Kaum ins Dschungelcamp eingezogen, erhitzt Tessa Bergmeier die Gemüter. Erst gerät sie mit Cosimo Citiolo wegen einer alten Fußbruch-Geschichte aneinander und dann hat Claudia Effenberg auch noch ausgerechnet mit diesem Körperteil selbst Probleme. Eigentlich nur halb so schlimm, hätte die Designerin nicht ein Wörtchen benutzt, das Tessa bis aufs Blut triggert. Als Claudia „behindert“ im Zusammenhang mit ihrem Wehwehchen nennt, traut Tessa ihren Ohren nicht: „Das Wort ‘behindert’ sollte man so übrigens nicht benutzen!“ Für das Model ein sensibles Thema, wie sie direkt im Anschluss offenbart. „Ich bin selber schwerbehindert“, so Tessa. Da muss Cecilia Asoro aber mal direkt nachfragen! Prompt wird sich in den hitzigen Disput eingemischt – und schon wird im Dschungel rumgebrüllt, wie das Video beweist.

Tessa Bergmeier hat eine "bipolare Erkrankung"

Dass Claudia Effenberg Mitcamperin Tessa Bergmeier mit einem einzigen Satz so auf die Palme bringen kann, hätte sie wohl selbst nicht gedacht. Doch scheinbar definieren die beiden Damen den Begriff „behindert“ auf unterschiedliche Weise. „Ich bin behindert, weil ich einen kaputten Fuß habe“, findet Claudia. Das sieht Tessa aber ganz anders! „Kriegst du dafür einen Behindertenausweis?“, fragt sie die Designerin geradeheraus. Aufgrund einer „bipolaren Erkrankung“* sei Tessa nämlich zu 60 Prozent behindert und wisse genau, wovon sie rede. Doch das scheint Cecilia nicht davon abzuhalten, selbst ordentlich Öl ins Campfeuer zu gießen … Wieso Tessa am Ende sogar aus der Situation flüchtet, zeigen wir ebenfalls oben im Video.

Video: Auch Tessas Begleiterin ist nach Tag 1 überrascht

Alle Dschungelcamp-Videos in einer Playlist

Mike Heiter über die Flirt-Technik von Dschungelcamper Gigi


Jeremy Fragrance bald als Kandidat im Dschungelcamp?

Dschungel-Begleitung über Tessas Bipolare Erkankung

Jana URKRAFT Pallaske vergießt bittere Tränen

Sind Verena Kerth und Marc Terenzi verheiratet?

Jan Köppen bedankt sich für seine erste Sendung

Wusste Cosimos Freundin von seinem Schmuggelplan?

Erste Dschungelprüfung für Julian F. M. Stoeckel

Tessa muss in das "Hor-Rohr"

Diesen Fehler hat Jan Köppen schon begangen

"Gigi und Cosimo werden sich blendend verstehen!"

Filip über seine Dschungel-Favoriten

Cosimo Citiolo wird zum "Schmuggler von Murwillumbah"

Moderator Jan Köppen ist sich sicher: "Gigi wird's tun!"

Claudia Effenberg: Heulkrampf vor Dschungelcamp-Einzug

Diese Dschungelcamp-Kandidaten gehen sich an den Kragen

Diese Dschungelcamperin ist nicht zu unterschätzen

Djamila Rowe: "Es war immer ein Wunsch"

Djamilla kann ihre Dschungelcamp-Teilnahme nicht fassen

Djamila Rowe will im Dschungelcamp 2023 aufs Ganze gehen

Dschungelcamp 2023 im TV und auf RTL+ sehen

Ob die drei Damen sich während ihrer Zeit im australischen Busch wieder zusammenraufen? Das Dschungelcamp 2023 läuft ab dem 13. Januar täglich live ab 22 Uhr. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es den Dschungel-Spaß auch im Livestream auf RTL+. Alle Folgen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ stehen im Anschluss natürlich online zum Streamen bereit. (ngu)

*Alle Stars wurden vor ihrer Teilnahme bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ auf psychische und physische Tauglichkeit untersucht. Bei keinem Star lag ein Grund vor, der gegen einen Einzug ins Dschungelcamp sprach.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel