Autorin ist sich sicher: Prinz George wird niemals König werden

In einem Interview mit der "Times" sprach die Schriftstellerin Hilary Mantel, 69, jetzt über die Zukunft der Monarchie. Sie bewundere die Hingabe von Queen Elizabeth, 95, ihren Sohn Prinz Charles, 72, auf sein Erbe vorzubereiten, ist sich jedoch sicher, dass die Monarchie nicht für die Ewigkeit gemacht ist.

Hilary Mantel: Die Royals würden einfach nur als Prominente gesehen

Im Interview sagte sie: "Es ist schwer, das Denken hinter der Monarchie in der modernen Welt zu verstehen, wenn die Menschen nur als Prominente gesehen werden." Sie sei davon überzeugt, dass die Queen und auch ihr Sohn ihre Arbeit so "so gut wie möglich machen" und sie sehr ernst nehmen würden, doch ein Ende sei abzusehen.

Über den Prinzen von Wales sagte sie: "Er ist ein sehr tiefsinniger Mann", sie sei sich sicher, dass er selbst über seine Rolle und deren Bedeutung nachdenke. Das "Königtum ist so alt und hat eine Dimension der Heiligkeit", sagt sie. Die Royals haben jedoch schon lange nicht mehr den Rang wie noch vor 100 Jahren.




Jahresrückblick 2020 Die süßesten Momente der royalen Sprösslinge

Nur noch zwei Generationen Monarchie – Prinz George würde niemals König werden

Auf die Frage, wie lange es die Monarchie denn noch gäbe, sagte sie, dass sie davon ausgehe, dass es nur noch zwei Generationen geben wird. Sollte sie recht behalten, dann würde es bedeuten, dass Prinz Charles und sein Sohn Prinz William, 39, den Thron noch besteigen könnten, so die "Dailymail". Williams Sohn Prinz George, 8, wäre dann der Erste der königlichen Linie, der nicht mehr gekrönt werden würde.

Hilary Mantel ist eine britische Autorin, die vor allem durch ihre Roman-Reihe "Wolf Hall" (dt. "Wölfe") bekannt wurde, in denen sie über den Aufstieg des Schmiedesohns Thomas Cromwells zum Minister am Hofe von Heinrich VIII schreibt. Mantel ist die erste Frau, die zwei Mal den "Booker Prize" gewann.

Verwendete Quellen: dailymail.co.uk, thetimes.co.uk

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel