Aus Hospiz: Pelé schickt optimistische Botschaft an Fans!

Können Pelés (82) Fans aufatmen? Der ehemalige brasilianische Nationalspieler hat seinen Anhängern zuletzt einen gehörigen Schrecken eingejagt: Sein Krebs ist zurück. Nachdem dem ehemaligen Sportstar vergangenes Jahr ein Tumor entfernt worden war, kämpft er jetzt wieder mit Darmkrebs. Das Fiese: Die Chemotherapie soll nicht anschlagen, weswegen er Medienberichten zufolge in ein Hospiz-Krankenhaus verlegt wurde, wo er palliativ bis zum Ende seines Lebens betreut werden soll. Viele bereiteten sich bereits auf den Abschied des 82-Jährigen vor. Doch jetzt muntert Pelé seine besorgte Community mit einer optimistischen Botschaft auf!

Auf Instagram veröffentlichte die Kämpfernatur jetzt folgendes Statement, das sie offenbar im Hospiz verfasst hat: „Meine Freunde, ich möchte, dass alle ruhig und positiv bleiben! Ich bin stark, habe viel Hoffnung und mache meine Behandlung wie gewohnt weiter.“ Anschließend bedankte er sich noch bei seinem medizinischen und pflegerischen Team für die Betreuung. Weiter schrieb Pelé: „Ich glaube fest an Gott, und jede Liebesbotschaft, die ich von euch aus der ganzen Welt erhalte, gibt mir neue Kraft.“ Zum Schluss appellierte er noch: „Schaut Brasilien bei der Fußballweltmeisterschaft zu!“

Ob diese Botschaft bedeutet, dass es doch noch Hoffnung für Pelé gibt, ist unklar. Trotzdem freut es seine Fans riesig, von ihm zu hören: „Lang lebe der König!“, jubelte ein Abonnent. „Bitte kämpfe weiter, wir glauben an dich!“, betonte ein weiterer.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel