Arno Dübel: Der berühmteste Arbeitslose ist tot | InTouch

Er ist der bekannteste Arbeitslose Deutschlands gewesen. Jetzt ist Arno Dübel im Alter von 67 Jahren gestorben.

Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

„Wer arbeitet, ist doch blöd“ – mit Sätzen wie diesen wurde Arno Dübel im deutschen Fernsehen bekannt. Er war der frechste Arbeitslose, den das Land gesehen hat. Nun ist er tot. Das berichtet die „Hamburger Morgenpost“. Wie berichtet wird, ist er im Eppendorfer Universitätsklinikum in Hamburg verstorben.

Fleiß und harte Arbeit? Nichts für Arno Dübel. Deutschlands kultigster Arbeitsloser stellte lieber seine Nichtsnutzigkeit unter Beweis und wurde dabei trotzdem berühmt. Doch was macht der legendäre Hartz IV-König eigentlich heute? Die Antwort ist wirklich überraschend!

Arno Dübel brachte das Land gegen sich auf

2001 trat Arno Dübel das erste Mal im TV auf. Damals brachte er Deutschland in der Talkshow von Arabella Kiesbauer gegen sich auf. Er war nämlich extrem stolz darauf seit Jahrzehnten nicht mehr arbeiten zu gehen. Eigentlich begann er eine Malerlehre, doch die brach er nach zwei Jahren ab. Er hatte schlicht und einfach keine Lust. Danach lebte Arno von Hartz IV und genoss das Leben.

Seine TV-Präsenz bescherte ihm eine gewissen Berühmtheit und machte ihn sogar zu Musiker. So brachte er 2010 den Song „Der Klügere kippt nach“ auf den Markt. Doch richtig arbeiten ging er bis zu seinem Tod nicht.

1986 wurde Arno Dübel krank, er litt an einer Lungenkrankheit. Ob diese auch zu seinem Tod geführt hat, ist aber nicht bekannt.

Auch von diesen Stars mussten wir uns 2023 verabschieden:

JW Video Platzhalter

Quelle: Hamburger Morgenpost

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel