Anna-Maria Ferchichi zum Gerichtstermin nicht erschienen

Eigentlich hätte Anna-Maria Ferchichi am Mittwoch erneut vor Gericht aussagen sollen. Doch die Frau von Bushido konnte nicht wie geplant als Zeugin befragt werden. Als Grund nannte ihr Anwalt „Komplikationen“. 

Im Strafprozess gegen einen Berliner Clanchef konnte Bushidos Ehefrau Anna-Maria Ferchichi am Mittwoch nicht wie geplant als Zeugin befragt werden. Die 39-Jährige kam nicht ins Landgericht der Hauptstadt. Es gebe Komplikationen bei ihrer Mandantin, verlas der Vorsitzende Richter am Mittwochmorgen eine Mail der Anwältin der Zeugin.

Im Laufe des Tages sollte ein Attest nachgereicht werden. Die Mail habe das Gericht am Morgen um 8.16 Uhr erreicht. Die Schwester von Sängerin Sarah Connor ist mit Drillingen schwanger. Ob die Schwangerschaft der Grund für die „Komplikationen“ ist, ist nicht bekannt.

Von Personenschützern im Gericht bewacht

Anna-Maria Ferchichi hatte bereits an drei Prozesstagen ausgesagt. So berichtete sie, der langjährige Geschäftspartner ihres Mannes, Arafat A.-Ch., habe alles in ihrem Leben bestimmt – dieser Einfluss habe ihr Angst gemacht. Wie Bushido, der zuvor an 25 Prozesstagen als Zeuge Rede und Antwort gestanden hatte, war auch seine Frau von Personenschützern im Gericht bewacht worden. Der 42-jährige Musiker hatte seine Beziehung zu A.-Ch. mit einer Zwangsheirat verglichen. Bushido ist in dem seit August 2020 laufenden Verfahren auch Nebenkläger.

Bushido: Der Sänger erwartet mit seiner Frau Drillinge.

Dem Hauptangeklagten werden Straftaten zum Nachteil des Musikers mit bürgerlichem Namen Anis Ferchichi vorgeworfen. Die Staatsanwaltschaft legt dem 45-Jährigen Beleidigung, Freiheitsberaubung, versuchte schwere räuberische Erpressung, Nötigung und gefährliche Körperverletzung zur Last. Die Brüder sollen Mittäter gewesen sein. Die vier Männer haben bislang zu den Vorwürfen geschwiegen.

Zu den Taten soll es gekommen sein, nachdem Bushido die langjährigen Beziehungen zu seinem Geschäftspartner aufgelöst hatte. Arafat A.-Ch. habe dies nicht akzeptieren wollen. Der Rapper wurde laut Anklage bedroht, beschimpft, im Januar 2018 in einem Büro eingesperrt und mit Wasserflasche und Stuhl attackiert.

  • Vor heißer Kulisse: Sarah Connors Schwester postet Knutschfoto
  • Rapper bedrängte Mädchen : Altes Video von Bushido aufgetaucht
  • Schwanger mit Drillingen: Bushidos Frau zeigt Babybauch im Bikini

Prozess geht am 2. August weiter

Die Verteidigung stellte den Beweisantrag, private Sprachnachrichten von Anna-Maria Ferchichi an A.-Ch. aus dem Jahr 2017 zu hören. Diese stünden im Widerspruch zu Aussagen der Zeugin, dass der Clanchef ihr und Bushido keine Luft zum Atmen gelassen habe. Die Vertreterin der Anklage sowie der Nebenklage-Anwalt widersprachen vehement. Das Gericht hat über den Antrag noch nicht entschieden.

Der Prozess wird nach rund vierwöchiger Pause am 2. August fortgesetzt. Bislang gab es 41 Verhandlungstage, weitere Termine sind bis kurz vor Weihnachten geplant.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel