Anna-Maria Ferchichi verrät, wie anstrengend die Dubai-Reise für ihre Kids war

„Boah, haben die geweint! „

Anna-Maria Ferchichi verrät, wie anstrengend die Dubai-Reise für ihre Kids war

Gerade erst ist Anna-Maria Ferchichi (40) mit ihrem Mann, dem Rapper Bushido (43) und ihren sieben gemeinsamen Kindern nach Dubai gereist. Von Auswanderungsplänen ist die Rede. Aber in der berühmten Millionen-Metropole am Persischen Golf wird die Großfamilie vor ungeahnte Probleme gestellt. Die 40-Jährige weiß, dass viele Eltern jetzt „ausrasten“ werden – aber iPads sollen der Familie in der turbulenten Zeit helfen.

Auf der Flugreise war alles noch "tiptop"

Anna-Maria liegt im Bett, während ihr Mann mit den größeren Kindern auf Shopping-Tour in Dubai unterwegs ist. „Wir brauchen einen neuen Schlaf-Rhythmus“, erklärt sie. Denn das neue Leben, oder vielmehr die neuen Lebensbedingungen in den Vereinten Arabischen Emiraten haben die Familie „ausgebremst“.

Dabei lief zunächst auf dem Flug alles bestens. Mit sage und schreibe 31 Gepäckstücken sind Anna-Maria und Bushido nach Dubai gereist. An Bord des Fliegers – immerhin nicht in der Economy-Class und somit mit ausreichend Platz – haben die Babys geschlafen, während die Größeren Fernsehen geguckt haben. „Naima musste ich, glaube ich, eine Stunde streicheln am Kopf, bis sie eingeschlafen ist“, berichtet sie über eines ihrer Drillingsmädchen. Die andern beiden Babys seien von selbst eingeschlafen. Ein Glück! Doch die Ankunft in Dubai sei dann „einfach nur krass“ gewesen.

Die Familie muss sich nun umstellen

Nachts um 2:30 Uhr waren Anna-Maria und die Kids erst im neuen Zuhause angekommen. „Dann musste ich die Kleinen zum ersten Mal in einem fremden Bett hinlegen. Boah, haben die geweint!“, gesteht die Mama. Schon vor ihrer Reise nach Dubai haben die Kinder bei Anna-Marias Mutter geschlafen. Zwei Ortswechsel in so kurzer Zeit waren für die gerade Mal neun Monate alten Babys wohl einfach zu viel.

Hinzu kommt ein weiteres Problem: die Hitze in der arabischen Großstadt. „Das heißt, die können nicht einfach so auf den Spielplatz um zwölf Uhr mittags.“ Normalerweise würde sie um diese Tageszeit spazieren gehen. Aber das sei nun schlichtweg nicht machbar. Also muss ihr Mann Bushido zu einem Trick greifen. Auch wenn Anna-Maria schon weiß, dass „jetzt viele ausrasten werden“! Es ist nicht das erste Mal, dass sich die Mama vorab schon im Klaren ist, dass manch einer ihren Weg nicht verstehen wird.

Im Video: Anna-Maria ist eine ganz stolze Mama

Amaya kann schon "Papa" sagen – oder doch eher "Mama"?

Mit kleinen Tricks in die Zukunft

„Er hat den Kindern iPads geschenkt und ich bin so froh.“ Bis auf einige Mal-Utensilien hätten die Kids noch keine Spielsachen in ihrem neuen Zuhause, erklärt Anna-Maria erschöpft. Wohlwissend, dass sich viele ach so perfekten Eltern über eine solche Aussage aufregen werden, schiebt sie hinterher: „Aber es muss gerade mal so sein, dass die sich auch mal kurz am iPad beschäftigen können, während ich ausräume.“

Die Familie hat die Reise so weit gut überstanden. Jetzt müssen sich alle erstmal an das neue Leben in Dubai gewöhnen. Dazu zählt eben auch ein neuer Schlaf-Rhythmus, den die 40-Jährige jetzt austüfteln wird. Erst kurz vor der Abreise sprach Anna-Maria in einer ihrer Insta-Storys darüber, welche Vorzüge eine große Familie hat. Als solche kriegen sie sicher auch die neuen Lebensumstände in Dubai gewuppt. (vne)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel