Anna-Maria Ferchichi: Bis zum Knochenbruch! "Sarah hat sich oft für mich geprügelt"

Im Hause Lewe ging es einst handgreiflich zur Sache. Anna-Maria Ferchichi, 41, erinnert sich in der zweiten Staffel ihrer RTL+-Dokumentation "Bushido & Anna-Maria – Alles auf Familie", die vorrangig die Dubai-Auswanderung der Familie begleitet, an zwei wortwörtlich einschlagende Momente: Schwester Sarah Connor, 42, erhob zum Schutz ihrer kleineren Schwester damals mehrfach die Hand und auch Vater Michael Lewe schlug vor Anna-Marias Augen einen Mann, der ihr zuvor eine Ohrfeige verpasste.

Sarah Connor zu Anna-Maria Ferchichi: „Ich hasse dich! Alles wegen dir!“

Anna-Maria sei im "wunderschönen Elternhaus" ihres Vaters in Delmenhorst aufgewachsen. Mit ihren vielen Geschwistern verbindet sie ein besonderes Gemeinschaftsgefühl, durch das sich Anna-Maria niemals "unsicher" gefühlt habe. "Wenn ich auf die Schule gekommen bin, meine Schwester war immer schon da. Meine andere kam nach. Auf dem Schulhof hast du dich gesehen", schildert die heute achtfache Mutter. Wenn es Ärger mit anderen Mitschüler:innen gab, war ihre berühmte Schwester immer zur Stelle.

so Ferchichi. Die Folge: Die heutige Sängerin habe einen "ganzen Sommer" lang mal "einen Gips" getragen. Sie habe dann immer mit dem Arm nach oben im Pool gestanden, erinnert sich Bushidos, 44, Frau schmunzelnd und sagte zu ihr: "Ich hasse dich! Alles wegen dir!" Diese Geschichte packte Sarah Connor bereits 2019 auf Instagram aus.

https://www.instagram.com/p/BtiKlWol8A4/

Anna-Maria: „Mein Vater hat dem Direktor eine geknallt“

Auch wenn Anna-Maria und ihre damals fünf Geschwister – mittlerweile hat sie noch Zwillingshalbbrüder – behütet aufgewachsen seien, wurden sie dennoch "sehr streng erzogen". Sie haben "keine Süßigkeiten essen" dürfen, seien sehr zuckerarm ernährt worden und der Fernseher war ebenfalls verboten, außer es liefen "Natursendungen", was Anna-Maria rückblickend immer noch schrecklich findet.

Dennoch haben ihre Eltern alles für die Kinder gemacht, sich beschützend "vor uns gestellt […], wenn draußen irgendwas war". Ferchichi erinnert sich besonders an ein Erlebnis mit ihrem Vater und ihrem ehemaligen Schulleiter, auf das sie heute noch entsetzt zurückblickt: Anna-Maria sei in die "dritte oder vierte" Klasse gegangen, als ihr Rektor handgreiflich wurde.

"Es war meine erste Ohrfeige", erinnert sich die heute achtfachte Mutter. "Mein Vater ist dann in die Schule und hat den Direktor rausgebeten und hat ihm dann vor mir eine geknallt. Mein Vater ist immer überall hingelatscht und hat sich die gegriffen." Ob das bei ihren anderen Schwestern auch so war, wisse Anna-Maria nicht, bei ihr sei es aber der Fall gewesen: "Ich war schon immer frecher als die anderen", gibt sie lachend zu. Ob Schwester oder Vater: Die Lewe-Familie hat immer aufeinander aufgepasst. Diesen "Beschützerinstinkt" habe Anna-Maria geerbt und gibt ihn nun an ihre große Familie weiter.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel