Anklage von Ex-Haushälterin: Jeff Bezos bestreitet Vorwürfe

Jeff Bezos (58) bezieht Stellung! Vor wenigen Tagen hatte Mercedes Wedaa, eine ehemalige Haushälterin des Unternehmers, Anklage gegen ihn erhoben. Demnach seien die Arbeitsbedingungen unsicher und unhygienisch gewesen – die Angestellten hätten nicht mal einen vernünftigen Zugang zu einer Toilette gehabt. Außerdem mussten sie und ihre Kollegen teilweise angeblich bis zu 14 Stunden am Stück ohne Pause arbeiten. Diese Behauptungen möchte Jeff aber offenbar nicht auf sich sitzen lassen!

Der 58-Jährige soll die Vorwürfe bestreiten. Vor allem die Anschuldigung, er würde es zulassen, dass hispanische Angestellte zugunsten weißer Mitarbeiter diskriminiert worden wären, weise er vehement zurück – zumal seine Freundin Lauren S\u0026#225;nchez (52) ebenfalls Hispanoamerikanerin ist. Harry Korrell, einer von Jeffs Anwälten, erklärte in einem Statement: „In Anbetracht ihres Hintergrunds ist die Andeutung, dass Herr Bezos, Frau S\u0026#225;nchez oder Northwestern LLC Frau Wedaa aufgrund ihrer Rasse oder nationalen Herkunft diskriminiert haben, absurd.“

Darüber hinaus heißt es in der Erklärung: „Die Beweise werden zeigen, dass Frau Wedaa aus Leistungsgründen gekündigt wurde.“ Ihre Behauptungen seien unbegründet. Sie und andere Mitarbeiter hätten Zugang zu mehreren Toiletten und Pausenräumen gehabt. Ein Insider bezeichnete die Klage der Brünetten, deren Jahresgehalt sechsstellig war, gegenüber NBC als „Geldschneiderei“.


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel