Andrea Kiewel privat: Hat die ‚Fernsehgarten‘-Moderatorin einen Freund?

Große Freude bei Fans des ZDF-„Fernsehgarten“: Am 8. Mai startet die beliebte Unterhaltungsshow in die neue Saison 2021. Mit am Start ist auch wieder Moderatorin Andrea Kiewel. Sie präsentiert seit über 20 Jahren die Open-Air-Sendung vom Lerchenberg (mit einjähriger Unterbrechung in 2008). Wie tickt sie eigentlich privat?

https://www.instagram.com/p/CAQZ9PMIhKj/

Moderatorin Andrea Kiewel: Karriere-Überblick

Andrea Kiewel wuchs in der DDR auf, war Leistungsschwimmerin und wurde 1993 beim „Sat.1 Frühstücksfernsehen“ in ganz TV-Deutschland bekannt. Mehrere ZDF-Samstagabendshows folgten, auch bei RTL bekam sie mit „Einspruch“ eine eigene Sendung. Doch mittlerweile ist sie DAS Gesicht des „Fernsehgartens“ und wurde sogar von Martina Hill parodiert – was für ein Ritterschlag!

TV-Skandal: Deshalb durfte Andrea Kiewel 2008 keinen „Fernsehgarten“ moderieren

2007 kam es dann aber zu einem großen TV-Skandal. Kiwi wurde vorgeworfen, bezahlte Schleichwerbung für das Unternehmen „Weight Watchers“ zu betreiben. Daraufhin wurde ihr Vertrag mit dem Sender ZDF aufgelöst und in der Saison 2008 durfte sie nicht für den „Fernsehgarten“ vor der Kamera stehen.

Kiwi wurde ersetzt: Kurzzeitiger neuer Moderator hieß Ernst-Marcus Thomas

Doch das hatte für die Show ungeahnte Folge: Die Quoten brachen ein. Das ZDF trennte sich nach nur 20 Folgen wieder von Moderator Ernst-Marcus Thomas und holte Kiewel im Jahr 2009 zurück.

Ex-Männer und zwei Söhne: Kiwi feierte bislang drei Hochzeiten

Ganz so redselig, wie in der ZDF-Sendung, ist Kiwi nicht mehr, wenn es um Fragen über ihr Privatleben geht. Die 55-Jährige hat zwei Kinder und war dreimal verheiratet. Mit 19 Jahren wagte sie zum ersten Mal den Schritt vor den Traualtar, Sohn Max wurde 1986 geboren. Mit 34 Jahren heiratete Kiwi erneut, doch nach nur einem Jahr war alles aus.

Andrea Kiewel: Dritter Ehemann verunglückte tödlich

2000 verliebte sich Andrea Kiewel in Theo Naumann, ein Jahr später kam Sohn Johnny zur Welt. 2004 heirateten Kiewel und Naumann und versprachen sich ewige Treue, doch drei Jahre später zerbrach die Ehe. 2012 dann der Schicksalsschlag: Ihr Ex-Mann starb bei einem Motorradunfall, Kiwi verlor einen Vertrauten und Sohn Johnny seinen Vater.

Neuer Mann: Hat Andrea Kiewel einen Freund?

Mittlerweile ist Kiwi wieder glücklich vergeben. Erstmals sprach sie im Dezember 2020 über ihr Liebes-Glück. „Zum ersten Mal in meinem Leben kann ich mir vorstellen, mit einem Mann den Tag zu beginnen und mein Leben zu beenden“, so die blonde Frohnatur in der „Super Illu“. Den Namen ihres Freundes möchte sie aber nicht verraten. „Ich finde mich ja schon wahnsinnig mutig, dass ich überhaupt preisgebe, dass ich mein Herz verloren habe.“

Lesen Sie auch

Promi-Paare privat: Das sind die Partner der deutschen TV-Stars

Israel: Kiwi hat in Tel Aviv eine Wohnung

In Tel Aviv besitzt Kiwi eine Wohnung. In ihrem neuen Buch „Meist sonnig“ schwärmt sie über ihren „Astronauten“: „Ich liebe einen Mann, der von einem anderen Stern ist. Man nennt es Fernbeziehung. (…) Wir leben in verschiedenen Welten. Wir sprechen nicht mal dieselbe Sprache. (…) Wir sind uns an einer Straßenecke begegnet und da stehen wir immer noch.“ Sie machte sogar einen Hebräisch-Kurs, um ihn besser zu verstehen.

Warum ist Andrea Kiewel nicht auf Instagram?

Auf Instagram ist Andrea Kiewel bislang noch nicht zu finden. Fotos von ihr werden lediglich über den „Fernsehgarten“-Account veröffentlicht. Warum ist sie auf der Social-Media-Plattform nicht zu finden?

„Ich nutze ja auch ein Smartphone und WhatsApp, aber dieses Alles-Von-Sich-Preisgeben ist mir suspekt“, erklärte sie 2020 der Zeitschrift „Super Illu“. Ob sie einen privaten Account für Familie und Freunde betreibt, ist nicht bekannt.

Kiwi: Herz-Tattoo am rechten Zeigefinger 

Für Aufregung sorgte im September 2019 ein kleiner, intimer TV-Moment. Während eines Plauschs mit Scooter-Frontmann HP Baxxter zeigte die heute 55-Jährige live beim „Fernsehgarten“ ihr neues Tattoo, das über das Mittelgelenk des rechten Zeigefingers auf der Seite zum Mittelfinger gestochen wurde. „Toll, oder? Ich hab nicht geweint“, scherzte sie. Doch welche Bedeutung das Tattoo hat, hat Andrea Kiewel nicht verraten.

von imago/Revierfoto, ZDF/Screenshow

Kiwi zeigt sich im Bikini und im Homeoffice

Nachdem am 2. August 2020 kein „ZDF-Fernsehgarten“ ausgestrahlt wurde, ließ Kiwi über den offiziellen Kanal der Sendung ein Foto posten, das sie im Bikini und im Homeoffice zeigte. Der Schnappschuss mit den Wuschelhaaren und der Badekleidung kam bei den Fans hervorragend an.

https://www.instagram.com/p/CDawJqqKUEj/

„Fernsehgarten“ 2021: Wird es wieder Publikum geben?

Am 8. Mai starten die neuen Folgen des ZDF-„Fernsehgarten“. Nachdem vergangenes Jahr aufgrund der Corona-Pandemie vieles anders war (wenig bis kein Publikum, Abstand zu Gästen), hoffen die Fans, dass dieses Jahr wieder Zuschauer zugelassen werden.

„Die Sendung wird unter Sicherheitsvorkehrungen produziert, die den aktuellen Empfehlungen zum Umgang mit dem Corona-Virus entsprechen“, heißt es in einer Pressemitteilung des ZDF. Ein Sprecher verkündete gegenüber „Merkurist“: „Ab wann wieder Publikum vor Ort dabei sein kann, lässt sich vor dem Hintergrund des aktuellen Infektionsgeschehens noch nicht sagen.“

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel