An MS erkrankte Selma Blair enthüllt: Ihr Gehstock ist ihr "Tanzpartner"

„Bewegung war mein ganzes Leben lang so wichtig für mich“

An MS erkrankte Selma Blair enthüllt: Ihr Gehstock ist ihr "Tanzpartner"

2018 wurde bei US-Schauspielerin Selma Blair Multiple Sklerose diagnostiziert. An allen Höhen und Tiefen ihres tapferen Kampfes gegen die tückische Krankheit lässt der „Eiskalte Engel“-Star die Öffentlichkeit seitdem teilhaben. In einem Interview mit dem Magazin „Harper’s Bazaar“ hat die 50-Jährige jetzt erzählt, dass sie eine ganz besondere Beziehung zu ihrem Gehstock hat, auf den sie seit Jahren angewiesen ist.

Gehstock hat Selma Blair "befreit"

„Bewegung war mein ganzes Leben lang so wichtig für mich. Ich war eine Turnerin. Ich wollte immer Tänzerin werden, aber ich hatte nie Talent, habe nicht einmal Unterricht genommen. Und dann wurde meine Bewegung beeinträchtigt“, erklärt Selma Blair im „Harper’s Bazaar“-Interview, wie sehr ihre MS-Erkrankung ihr Leben verändert hat.

„Aber dann entdeckte ich den Gehstock für mich und merkte, wie gut ich damit arbeiten konnte und wie viel Koordination ich trotz gewisser Defizite doch noch hatte. Das hat mich so sehr befreit“, so Selma. Ihren Stock nennt sie daher liebevoll ihren „Tanzpartner“.

Selma Blair macht ihren Kampf gegen die MS bewusst öffentlich

An MS erkrankte Selma Blair dreht Doku über ihren Leidensweg

Wie schlecht es Selma Blair in einigen Phasen ihrer MS-Erkrankung ging, zeigte sie schonungslos offen in ihrer Doku „Introducing, Selma Blair“. Ausschnitte daraus sind im Video oben zu sehen.

Lesetipp: Trotz schwerer MS verliert Selma Blair den Lebensmut nicht

Im Interview mit „“Vanity Fair“ erklärte Selma, dass sie einfach von der Idee überzeugt gewesen sei, ihr Schicksal in diesen Film mit allen zu teilen. Sie hoffe, dass ihr Leidensweg anderen Menschen „Hoffnung oder ein Lachen oder mehr Bewusstsein“ geben könne. (csp)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel