Amira über Schönheitswahn: "Das ist doch völlig ausgeartet"

In der aktuellen Folge ihres Podcasts „Die Pochers!“ diskutieren Oliver und Amira Pocher über Olivers Reise nach Katar. Außerdem übt das Paar Kritik an Influencerinnen, die durch Beauty-Operationen unrealistische Schönheitsideale setzen.

Wie jeden Freitag melden sich Oliver und Amira Pocher mit einer neuen Folge ihres Podcasts „Die Pochers!“ zu Wort. Auch in der neuesten Episode blickt das Ehepaar auf die Ereignisse der Woche – natürlich nicht, ohne dabei den einen oder anderen Seitenhieb auszutauschen und Diskussionen zu führen.

Zu Beginn der Folge unterhalten sich die beiden zunächst über eine Virusinfektion, die Amira in den vergangenen Tagen „ausgeknockt“ hatte. Inzwischen ist die 29-Jährige wieder auf dem Weg der Besserung, ihr Mann kann sich ein paar Gags dennoch nicht verkneifen und empfiehlt seiner Frau, die Fotos, die ihre Halsentzündung dokumentieren, aufzubewahren, um Bildmaterial für einen potenziellen Account bei der Social-Media-Plattform Onlyfans zu sammeln.

Amira kann über den Humor ihres Mannes an dieser Stelle nicht lachen und wundert sich vielmehr, „wie verdorben ein Mensch eigentlich sein kann.“

Amira findet WM-Song ihres Mannes „überraschend cool“

Nach einem Wortgefecht empfiehlt Oliver Pocher dann einen Themenwechsel statt „Billogags“, und so unterhält sich das Paar über Olivers Reise nach Katar, die er vor einigen Tagen angetreten hatte. Dort hat der Comedian das Musikvideo zu seinem Song „Hurra hurra, wir fahren nach Katar“ gedreht. Amira meint, sie finde diese Reise „nicht geil“, aber ihr Mann habe „sich ja nicht davon abbringen“ lassen.

Der 44-Jährige findet die Kritik nicht gerechtfertigt: „Ich bin ja nicht offensiv durch eine Mall gegangen und habe provoziert.“ Doch Amira bleibt bei ihrer Meinung: „Ich bin kein Fan davon gewesen, dass du da hinfliegst und dich über das Land lustig machst.“ Ehemann Oliver erklärt die Beweggründe für seine Reise in das Land: „Ich mache mich doch nicht über das Land an sich lustig.“ Vielmehr gehe es dem Moderator „um die Vergabe der WM und dass sie da stattfindet“, argumentiert er.

Doch Amira lässt sich nicht von ihrer kritischen Haltung abbringen: „Hättest du noch deine Bildschirmkontrolle und hätte jemand anders das gemacht, hättest du den auseinandergenommen.“ Doch ihr Ehemann bleibt bei seiner Meinung und betont, er übe keine Kritik an dem Land an sich, sondern an der Tatsache, dass dort im Winter die Fußball-Weltmeisterschaft ausgetragen wird.

Die Pochers üben Kritik am Beauty-Wahn

Aller Kritik bezüglich des Videodrehs zum Trotz äußert sich Amira hinsichtlich des neuen Songs ihres Mannes dennoch positiv. Die Podcasterin findet das Lied „überraschend cool“. Es sei „definitiv ein Ohrwurm“, führt sie weiter aus, und auch Ehemann Oliver fasst die Botschaft des Liedes nochmal zusammen: „Bei dem Song ist es so, dass es ein Mitsingsong, ein WM-Song ist, der einen sehr kritischen Inhalt hat.“

In der aktuellen Podcast-Folge diskutiert das Paar aber noch über ein weiteres Thema, das vor allem Amira besonders am Herzen liegt. Denn die zweifache Mutter übt Kritik an Influencerinnen, die Schönheitsoperationen durchführen lassen und in den sozialen Medien für Selbstakzeptanz und Selbstliebe werben. „Es ist und bleibt ein schlechtes Vorbild, wenn du dich für ein Schönheitsideal permanent unters Messer legst“, fasst die 29-Jährige zusammen. Sie zeigt sich schockiert über die vermeintliche Selbstverständlichkeit, Beauty-Eingriffe durchführen zu lassen.

„Das ist doch völlig ausgeartet“, stellt sie fest und findet es schade, dass „das Überhand nimmt“. Ehemann Oliver pflichtet seiner Frau bei und resümiert: „Die Droge Internet, Instagram und Co. hat weltweit die Leute versaut.“

Oliver Pocher prophezeit Amira: "Du wirst nochmal schwanger!"

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel