Amira Pocher: Wer ist die kluge Frau hinter Oliver Pocher? | InTouch

Ganze zwei Jahre verwahrten Oliver Pocher und seine Freundin Amira Aly ihre junge Liebe vor der Öffentlichkeit. Doch spätestens seit ihrer Hochzeit im Oktober 2019 ist endgültig Schluss mit dem Versteckspiel. Als Frau des Comedians und Mutter seiner Kinder steht Amira Pocher zukünftig im Rampenlicht. Doch wer ist die brünette Schönheit eigentlich genau?

  • Name: Amira Pocher (geboren: Amira Aly)

  • Geburtsdatum: 28. September 1992 (Alter: 28 Jahre)

  • Sternzeichen: Waage

  • Geburtsort: Klagenfurt am Wörthersee in Österreich

  • Augenfarbe: grün

  • Haarfarbe: schwarz

Ein gutes Händchen für Frauen hat Oliver Pocher in der Vergangenheit nicht gerade bewiesen. Monika Ivancans Kinderwünsche ließ der heutige Mehrfach-Papa jahrelang unerfüllt, die Trennung von Tennis-Profi Sabine Lisicki lief mehr als problematisch ab und auch seine Ehe mit Alessandra Meyer-Wölden endete in einem dramatischen Sorgerechtsstreit. Nun hat Oliver Pocher endlich einen Glücksgriff in der Liebe gelandet. Die neue Frau, die das Herz des ehemaligen „Let’s Dance“-Tänzers im Sturm erobert hat, ist nicht nur bildschön, sondern hat auch noch ordentlich was auf dem Kasten. Seit 2019 können sich Oliver Pocher und Amira Aly endlich Mann und Frau nennen. Grund genug einen Blick auf die bodenständige Österreicherin mit ägyptischen Wurzeln zu werfen.

So lernte Oliver Pocher seine Freundin Amira Aly kennen

Laut offizieller Story lernten sich die zwei Turteltauben 2016 auf dem „Parookaville“-Musikfestival in Weeze kennen und lieben, doch mittlerweile hat Amira Pocher verraten, dass sie ihren Oli eigentlich bei Tinder traf. Trotzdem sollten noch ganze zwei Jahre vergehen bis der Komiker und die Make-Up-Artistin ihre Beziehung öffentlich machten. Am 10. November 2018 staunten sowohl Gäste als auch Fotografen nicht schlecht als Oliver Pocher händchenhaltend in Begleitung einer hübschen Brünetten bei der Benefiz-Gala der McDonalds Kinderhilfe Stiftung in München erschien. Einige Zeit hatte der Komiker eben diese Frau als seine „Marketing-Assistentin“ vorgestellt. Mittlerweile sind Oliver Pocher und Amira Aly nicht nur zusammen gezogen, sondern haben auch still und heimlich geheiratet.

Mit seiner namentlichen Talkshow "Markus Lanz" hat der bekannte TV-Moderator aus Südtirol der deutschen Fernsehlandschaft längst einen persönlichen Stempel aufgedrückt. Im Interview verriet Markus Lanz, dass er am liebsten auf seine Frau Angela Gessmann hört. Nun fragt sich ganz Deutschland: Wer ist die unbekannte Schönheit hinter dem „ZDF“-Moderator?

Amira Pocher: Von der Kosmetikerin zur Moderatorin

Ganze 15 Jahre Altersunterschied trennen Oliver Pocher von der jungen Frau an seiner Seite. Gegenüber „Exclusiv“ verriet Amira Pocher: „Ich habe mich anfangs ein bisschen unsicher gefühlt und dachte mir: ‚Oh, sage ich jetzt irgendwas Blödes?‘ Aber ich habe schnell gemerkt, dass wir auf einer Wellenlänge sind.“ Doch mittlerweile sind der Comedian und das Model längst ein eingeschworenes Dreamteam geworden.

Nachdem Amira Pocher ihrem berühmten Freund 2019 noch als Make-Up-Artistin und Managerin hinter den Kulissen zur Seite stand, steht sie seit 2020 gemeinsam mit ihm auf der Bühne. Im März 2020 trat Amira Pocher in der Show „Pocher vs. Wendler – Schluss mit lustig“ zum ersten Mal ins Rampenlicht. Und das machte ihr scheinbar so viel Spaß, dass sie mittlerweile sogar gemeinsam mit Ehemann Oliver Pocher verschiedene Shows wie „Pocher – gefährlich ehrlich!“ (2020) oder „Pocher vs. Influencer“ (2021) moderiert.

Amira Pocher: Herkunft und Alter

Gemeinsam mit dem Hannoveraner Oliver Pocher lebt Amira heute in Köln, doch ursprünglich stammt die gebürtige Österreicherin aus Klagenfurt am Wörthersee nahe der slowenischen Grenze. Dort erblickte sie im September 1992 das Licht der Welt, doch ihre Wurzeln hat Amira Pocher noch viel tiefer im Süden. Ihr leiblicher Vater stammt nämlich aus Ägypten, doch lange hatte sie keinen Kontakt. Im März 2018 reiste die Frau von Oliver Pocher in ihre Heimat und begegnete in Kairo nach 20 Jahren Funkstille ihrem leiblichen Vater. Insbesondere ein Foto auf dem Papa und Tochter wieder vereint Arm in Arm vor den ägyptischen Pyramiden stehen, lässt das Herz ihrer Follower höherschlagen.

Auf Grund familiärer Probleme mit ihren Eltern lebte Amira Pocher zeitweise in einer Hilfseinrichtung für Jugendliche. So äußerte die erwachsene Amira Pocher 2019 betroffen gegenüber „RTL“: „Es gab öfter Situationen, in denen es eskaliert ist und irgendwann ging es einfach nicht mehr.“ Doch aus ihrer schwierigen Kindheitserlebnissen konnte Amira viel lernen.

Aus dem unsicheren Mädchen ist längst eine selbstbewusste Frau geworden. Heute arbeitet die dunkelhaarige Beauty hauptberuflich als Make-Up-Artistin. Nebenbei ist die hübsche Österreicherin mit den grünen Mandel-Augen als Fotomodel tätig. Während Amira Pocher sich in Liebesdingen lieber bedeckt hält, präsentiert sie sich auf ihren Aufnahmen meist freizügig. Gerade auf Instagram ist sie sehr aktiv und teilt sowohl Beauty-Shots als auch Mutter-Tochter-Selfies mit ihren fast eine Millionen Followern. Eins ist jedenfalls klar, die guten Gene hat die Frau von Oliver Pocher eindeutig von ihrer Mutter vererbt bekommen

Oliver Pocher & Frau Amira Pocher: Hochzeit und Kinder

Nach einem letzten Urlaub in trauter Zweisamkeit auf den Bahamas, gab sich das Paar im Oktober 2019 auf den Malediven das Ja-Wort. Nur ein ausgewählter Kreis aus 13 Gästen durfte der romantischen Trauung unter Palmen beiwohnen. Mittlerweile haben Oliver Pocher und seine Frau Amira Pocher zwei Kinder, denn im November 2019 und Dezember 2020 erblickten die gemeinsamen Söhne das Licht der Welt.

Für Oliver Pocher ist es bereits das fünfte Kind. Mit seiner Exfrau Alessandra Meyer-Wölden konnte sich der blonde Comedian bereits über die Geburt von Tochter Nayla Alessandra (2010) und den Söhnen Emanuel Oliver (2011) und Elian Oliver (2011) freuen. Mit seiner Ehefrau Amira Pocher nimmt er nun einen zweiten Anlauf. Bleibt zu hoffen, dass er diesmal glückt…

Ganze zwei Jahre haben Oliver Pocher und Amira Aly ihre Liebe geheim gehalten. Im Video seht ihr, mit welchem Trick das geklappt hat:

JW Video Platzhalter

  • Klaas Heufer-Umlauf: Frau & Kinder – So lebt der ProSieben-Star privat
  • Kaya Yanar & Josephine Rosen: Süße Babynews mit seiner Frau!
  • Joko Winterscheidt: Frau & Kinder – So lebt der Spaßvogel privat
  • Chris Tall: Freundin? Diese Schönheit braucht er nicht zu verstecken!
  • Jan Böhmermann: So lebt der Satiriker mit Frau und Kindern privat

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel