Alzheimer: Frau von Sänger Engelbert Humperdinck verstorben

Über 50 Jahre lang waren Schauspielerin Patricia Healey und Sänger Engelbert Humperdinck verheiratet. Das erste Mal begegnet waren sie sich, als Patricia gerade einmal 17 Jahre alt war. Auf das Eheversprechen folgten schließlich vier gemeinsame Kinder. Nach all den zusammen verbrachten Jahrzehnten muss der „Release Me“-Interpret nun jedoch Abschied von seiner geliebten Frau nehmen: Patricia Healey ist im Alter von 85 Jahren verstorben.

Neben ihrer Alzheimer-Erkrankung hatte sie zuletzt auch noch mit einer Infektion mit dem Coronavirus umgehen müssen. Die Nachricht ihres Todes veröffentlichte Engelbert einhergehend mit einem Foto der beiden auf Instagram: „Unser aller Herzen sind vor dem Hintergrund dieses Verlusts gebrochen. Vergangene Nacht ist sie sanft dahingeschieden.“ Patricia sei von ihrer Familie umgeben gewesen. Ihr Kampf gegen Alzheimer habe sie von Beginn an tapfer angetreten. „Wir lieben dich mehr als Worte ausdrücken können, für immer und ewig. Ohne dich gleiten wir nun in die ersten Minuten eines neuen Tages. Gute Nacht, mein Baby“, endete Engelbert seine rührende Botschaft.

Erst am Mittwoch hatte der Brite sich mit der Bitte, für Patricia zu beten, an seine Follower gewandt. Ihre Corona-Erkrankung habe es zuletzt unmöglich gemacht, inmitten ihres Kampfes gegen Alzheimer medizinisches Fachpersonal zu sehen. Engelbert erklärte, dass seine Familie nun ein Wunder benötige. Dies blieb ihm zum Kummer aller verwehrt.


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel