Alfred Hitchcocks Tochter Patricia ist tot

Trauer um Patricia Hitchcock. Die frühere Schauspielerin ist im Alter von 93 Jahren gestorben. Dies bestätigt ihre Tochter verschiedenen US-Medien. 

Das einzige Kind des britischen Regisseurs und dessen Frau Alma Reville wurde 1928 in London geboren. 1939 zog die Familie nach Kalifornien. Patricia, die Schauspiel studierte, trat zuerst am Broadway auf, wo sie 1944 etwa die Hauptrolle im Stück „Violet“ übernahm. Schließlich stand sie mehrfach in London auf der Bühne, wohin sie von ihrem Vater zum studieren geschickt wurde. Daraufhin übernahm sie in mehreren Filmen ihres Vaters kleinere Rollen. Alfred Hitchcock ließ sie in Thrillern wie „Die rote Lola“ (1950), „Der Fremde im Zug“ (1951) und „Psycho“ (1960) spielen.

Farley Granger und Patricia Hitchcock in „Der Fremde im Zug“. (Quelle: IMAGO / Everett Collection)

1952 heiratete Patricia Hitchcock den Geschäftsmann Joseph O’Connell Jr., gab das große Showgeschäft daraufhin auf und gründete mit ihm eine Familie. Das Paar bekam drei gemeinsame Töchter: Mary, Tere und Katie. Diese wiederum haben Hitchcock mehrfach zur Großmutter und zur Urgroßmutter gemacht.

  • Er wurde 43 Jahre alt: TV-Moderator Axel Ruth ist tot
  • Mit 95 Jahren: Trauer um Ex-Kinderstar: Jane Withers ist tot
  • Mit nur 41 Jahren: Schauspieler Trevor Moore ist tot

2003 veröffentlichte Patricia Hitchcock ein Buch mit Erinnerungen und Anekdoten. Es trug den Titel „Alma Hitchcock: the Woman Behind the Man“. Die nun verstorbene, frühere Schauspielerin schreibt darin, dass „meine Mutter viel mehr mit den Filmen zu tun hatte, als man ihr jemals zugetraut hat – er [ihr Vater, Anm. d Red.] war in allem, wirklich allem, auf sie angewiesen“.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel