Alec Völkel: "Zuhause ist Hochspannung"! Der "BossHoss"-Star plaudert offen über Familienalltag

Alec Völkel, 50, und seine Johanna, 44, haben sich 2015 das Jawort gegeben. Ein Jahr darauf wurde ihr erstes gemeinsames Kind geboren: Sohnemann Charlie Joe, 6. Im April vergangenen Jahres machte Töchterchen Rosie, 1, ihr Familienglück perfekt. Der Alltag mit den zwei Kleinen kann allerdings schon einmal turbulent werden. Gerade jetzt stünde die gesamte Familie besonders unter Strom.

Alec Völkel über seine Familie: Das hat seinen Tagesablauf „gehörig verändert“

"Zuhause ist bei uns Hochspannung mit zwei Kindern angesagt", sagt Alec Völkel gegenüber "Bild" und verrät sogleich den Grund: "Unser Sohn Charlie ist gerade in die Schule gekommen. Da ist alles neu." Dies habe nicht nur eine Umstellung für Charlie bedeutet, auch seine Eltern müssen sich noch immer an die neue Situation gewöhnen. "Die Schule hat unseren bisherigen Tagesablauf gehörig verändert durch das frühe Aufstehen. Unsere kleine Rosie ist gerade parallel in der Kita eingewöhnt worden. An der Family-Front ist bei uns gerade voller Strom drauf", gesteht der Musiker. 

https://www.instagram.com/p/CYEfpPVoJR_/

Seine Frau Johanna greift eher durch

Die Rollen von Alec und seiner Frau Johanna seien zudem klar verteilt. Der Sänger gibt zu, dass es eher seine Liebste ist, die Disziplin walten lässt. "Ich bin nicht so superstreng als Vater. Ich tue mich schwer mit den Konsequenzen. Das macht eher meine Frau", sagt er. Daher gelte er bei den Kids als sogenannter "Good Cop", also "guter Bulle", und seine Ehefrau als "Bad Cop". Dafür hat der "The BossHoss"-Star auch eine Erklärung: "Ich bin nicht so gut im Regeln einhalten. Das liegt aber auch in meiner Natur. Schon als Kind war ich nicht so richtig brav und regeltreu."

https://www.instagram.com/p/CNX-KPPnFAA/

Im Vergleich zu ihm selbst, seien seine Kinder äußerst artig. Dennoch würde auch sein Nachwuchs mal "am Rad drehen", auch sie machen die typischen Trotzphasen durch. Für solche Augenblicke haben Alec und Johanna eine Art Routine entwickelt: "Wir holen uns dann gegenseitig wieder ein bisschen runter. Wir schauen, dass in solchen Momenten derjenige, der am meisten Stress hat, von dem anderen ein bisschen runtergeholt wird. Dann sagt einer: 'So! Jetzt atmen allemal durch! Wir haben uns alle lieb und starten jetzt noch mal neu!'"

Eine musikalische Familie

Zudem dürften Charlie und Rosie zwar kein Fernsehen schauen, dafür würden sich die Kleinen ohnehin viel lieber mit Instrumenten beschäftigen. "Wir musizieren oft zusammen. Dann bekommt jeder ein Instrument in die Hand und es wird wild drauf losgespielt mit der Gitarre", schwärmt Alec Völkel und fügt hinzu: "Das ist ganz witzig. Wir singen auch gerne zusammen im Auto. Beide Kinder lieben Musik, flippen beim Tanzen richtig aus."

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel