Alec Baldwins bizarres "Millionen"-Geschenk zum 39. seiner Frau Hilaria

Sein ganz besonderer Einfall

Alec Baldwins bizarres "Millionen"-Geschenk zum 39. seiner Frau Hilaria

Was schenken, wenn man alles hat oder sich alles selber kaufen kann? Alec Baldwin (64) stand offensichtlich vor dieser schwierigen Frage, kurz bevor seine Frau Hilaria ihren 39. Geburtstag feierte. Er habe zwar schon Geschenke für sie, aber offenbar fehlte noch das gewisse Extra. Also hat er seine Instagram-Follower mit ins Boot geholt – mit einem Anliegen, das teilweise für herben Spott und Unverständnis sorgt.

Alec: „Wir sind nicht mehr weit davon entfernt, ihr über diese Linie zu helfen“

Wenn man Alec Baldwin in den letzten Tagen auf Instagram verfolgt hat, muss einem aufgefallen sein, dass der Schauspieler so etwas wie einen Krimi durchlebt hat. „Ich komme zurück und mache das wieder“, kündigte er in einem Video etwa an. Er hat eine Mission: Es geht um den Geburtstag seiner Frau Hilaria, mit der er erst im September sein siebtes Kind bekommen hat. Insgesamt hat er übrigens acht und wird bald dank Töchterchen Ireland Baldwin (27) – aus der Ehe mit Hollywood-Star Kim Basinger (69) – zum ersten Mal Opa.

Aber zurück zur Geburtstagsproblematik des 64-Jährigen: „Ich möchte wirklich die Millionen für meine Frau erreichen!“, erklärt er seinen Followern. „Wir stehen kurz davor, so kurz davor, dass meine Frau eine Million Follower hat!“ Ja, richtig gelesen! Alecs Geburtstagsgeschenk soll der millionste Follower für seine Gattin werden. Die sozialen Medien würden für Hilaria einen wichtigen Baustein in der „Vermarktung ihrer Arbeit“ darstellen, erzählt er weiter.

Im Video: Nach acht Kids wird Alec Baldwin jetzt auch Opa!

Achtfach-Papa Alec Baldwin wird Opa

Das meinen seine eigenen Follower dazu

In den Kommentarspalten zu den diversen Videos, die Alec im Zusammenhang mit seiner Mission hochgeladen hat, ist eher ein allgemeines Kopfschütteln zu vernehmen. „Likes und Followerzahlen sind für euch gleichbedeutend mit Glück“, fragt eine Followerin fassungslos. „Bitte, folgt meiner Frau auf Instagram. Es ist sehr wichtig“, zieht ein anderer Alecs Anliegen ins Lächerliche und fügt hinzu: „Oberflächlicher geht es nicht mehr.“ Wieder eine andere fragt sich, was mit den Leuten nicht richtig sei: „Ich würde mich schämen, so etwas überhaupt zu fragen!“

„Ich war mal ein Fan von dir, aber das ist viel zu narzisstisch!“, zeigt sich eine weitere Userin kritisch. Tatsächlich scheint der Großteil seiner Follower den Aufruf auseinander zu nehmen. Nur einige wenige äußern sich positiv zu seinem Anliegen.

So reagiert Hilaria auf das Geschenk

Tatsächlich hat Alec es am Ende sogar geschafft und einige Leute gefunden, die nun auch seiner Frau Hilaria folgen. Auf einem handgeschriebenen Zettel, den er am Tag nach dem Geburtstag seiner Frau hochgeladen hat, schreibt der 64-Jährige: „Vielen Dank an jeden, der geholfen hat, meine Frau zu einer Million Follower zu bringen.“ Und auch dazu hagelt es hämische Kommentare: „Ich hoffe, sie lebt nun ein besseres Leben – wir beten alle dafür, dass sie die zwei Millionen knackt.“

Was für Alec am Ende bloß zählen dürfte ist, dass seine Frau sehr zufrieden mit ihrem Geburtstagsgeschenk ist. In ihrer Insta-Story teilt sie die handschriftliche Botschaft ihres Mannes: „Dankbar für alle von euch“, schreibt sie da. „Es ist wie eine spaßige Party, die wir hier alle feiern.“ (vne)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel