Abschied von Lisa Marie Presley (†): Neue Details zur Trauerfeier in Graceland

Neue Details zur geplanten Trauerfeier für Lisa Marie Presley, †54: Nachdem die Tochter von Elvis Presley, †42, bereits am Donnerstag, 19. Januar 2023, ganz im Stillen auf dem Anwesen Graceland beerdigt wurde – ganz nah bei ihrem durch Suizid verstorbenen Sohn Benjamin Keough, †27 –, soll es nach wie vor auch eine öffentliche Trauerfeier für die verstorbene Musikerin geben. Zuvor bekämen jedoch Familie und Freunde die Gelegenheit, im kleinen Kreis Abschied zu nehmen.

Freunde und Familie nehmen privat Abschied

Wie ein Sprecher von Lisa Maries Tochter Riley Keough, 33, dem "People"-Magazin mitteilte, wird es am Sonntag, 22. Januar, einen öffentlichen Gottesdienst im Garten von Graceland geben. Doch bevor Fans und Anhänger erwartet würden, sollen "TMZ" zufolge nur die Familie und engste Freunde die Möglichkeit haben, ganz persönlich und unter Ausschluss der Öffentlichkeit Lebewohl zu sagen. Demnach seien Lisa Maries Mutter Priscilla Presley, 77, ihre drei Töchter Riley Keough, Finley Lockwood, 14, und Harper Lockwood, 14, sowie ihre Ex-Ehemänner Danny Keough, 58, und Michael Lockwood, 61, Teil einer kleinen Gruppe, die sich am Sonntag vor der öffentlichen Gedenkfeier am Grab versammeln werden, um den Verlust zu betrauern.




"Sie hat jeden Raum erhellt" Das bewegte Leben von Lisa Marie Presley in Bildern

Öffentliche Trauerfeier für Lisa Marie Presley

"Riley, Harper, Finley und Priscilla sind dankbar für die Unterstützung, die Glückwünsche und die vielen Liebesbekundungen zu Ehren ihrer geliebten Lisa Marie. Ein öffentlicher Gedenkgottesdienst wurde für Sonntag, den 22. Januar um 9:00 Uhr, auf dem Rasen von Graceland in Memphis arrangiert", heißt es in der offiziellen Verlautbarung der Familie. Lisa Marie starb am Donnerstag, 12. Januar, nachdem sie wegen eines Herzstillstandes in ein Krankenhaus in Los Angeles eingeliefert worden war. Die Tochter der Rock'n'Roll-Legende Elvis Presley wurde 54 Jahre alt.




Mit nur 54 Jahren Lisa Marie Presley ist nach Herzstillstand gestorben

Presley-Familie möchte keine Blumen

Neben Benjamin Keough fanden im sogenannten Meditationsgarten von Graceland bereits Elvis selbst sowie auch dessen Mutter Gladys (1912 bis 1958), sein Vater Vernon (1916 bis 1979) sowie seine Großmutter Minnie Mae (1890 bis 1980) ihre letzten Ruhestätten. Anstelle von Blumen bittet die Familie um Spenden an die "Elvis Presley Charitable Foundation", eine Stiftung, die Kunst-, Bildungs- und Kinderorganisationen unterstützt.

Das Anwesen Graceland liegt im Stadtteil Whitehaven im Süden von Memphis, Tennessee und wurde von Elvis Presley ab 1957 bewohnt. Dort wurde er im Jahre 1977 tot in seinem Badezimmer aufgefunden. Seit 1982 ist Graceland als Museum für die Öffentlichkeit zugänglich und entwickelte sich immer mehr zur Pilgerstätte für Elvis-Fans aus der ganzen Welt. Jährlich besuchen mehr als 650.000 Menschen das Anwesen.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel